2. Damen vs. Sportfreunde Söhre 26:30


21. 03. 2017

Zum Sonntagsbraten ging es am vergangenen Wochenende nicht zu Mutti, sondern zum Heimspiel gegen die Sportfreunde Söhre.

Das Hinspiel haben wir leider knapp mit einem Tor gegen den Tabellenerste verloren und das wollten wir nicht auf uns sitzen lassen. Das Ziel war also wieder eine genauso gute Vorstellung abzuliefern und uns diesmal mit einem Sieg zu belohnen.

Das Aufwärmen verlief konzentriert und alle waren hochmotiviert; vergessen das vergangene Desaster gegen Bothfeld! Wir waren voll da und wollten unbedingt ein gutes Spiel liefern.

Nach Anpfiff ging es gleich munter los und die Gäste aus Söhre erhielten ihren ersten 7m und gingen nach knapp 2 Minuten mit 0:1 in Führung. Im Minutentakt vielen die Tore auf beiden Seiten – es war ein Kopf an Kopf rennen und keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen. Zum Ende hin gelang es Söhre sich mit 6 Toren abzusetzen aber wir gaben nicht auf und kämpften uns zur Halbzeit wieder auf drei Tore ran. So stand es zur Pause nur 10:13 für die Sportfreunde.

Holger und Wolfgang stellten uns in der Halbzeit neu ein und wir starteten gleich mit einem Brett von Vänni aus dem Rückraum. Wir waren also dran…

Aaaaaaber wie es manchmal so ist hatten wir dann wieder unsere fünf Minuten und Söhre konnte sich in der 44. Minute auf 14:21 absetzen. Doch wir hörten nicht auf und glaubten an uns; versuchten eine neue Variante mit zwei Kreisläufern und waren erfolgreich! Tor um Tor holten wir auf aber leider fehlten uns am Ende ein paar Minuten. Das Spiel ging leider mit 26:30 verloren.

Doch es gab noch ein Happy End – nach einer Stärkung mit Pizza und dem Spiel der Dritten (Glückwunsch zum Sieg!!) machten wir uns auf um „Die Schöne und das Biest“ zu schauen. Mit unmengen an Popcorn, Eis und Fanta konnten wir den Tag entspannt in der letzten Reihe im Saal ausklingen lassen – trotz Niederlage gehören wir noch zu den coolen Kids…

Tore: Kati und Vivi im Tor, Nina (1), Ulle (3), Leo, Jenny (9), Michi (1), Nora, Lena (2), Vänni (2), Kathi (4), Matze (2), Lilli, Henny (2)

 

Unsere Sponsoren