Handball 3. Damen Lehrte gegen Germania 18:19


25. 01. 2016

Liebe Leser! Diesen Bericht schreibe ich ohne anwesend gewesen zu sein, denn ich war gerade mal kurz im Iglu, aber das gehört hier ja auch gar nicht her. Wir waren wirklich stark ersatz- und verletzungsgeschwächt, aber Lehrte lehnte eine rechtzeitig gestellte Spielverlegung ab. Da fragt man sich an dieser Stelle, ob das in einer Spielklasse wie dieser, wo man doch wirklich zum Spaß spielen sollte, und wo es noch unglaublich viele spielfreie Wochenenden gibt, so sein muss. Ich könnte mich nicht über einen solchen Sieg freuen, unabhängig von der Spielklasse – aber dieses gilt offensichtlich nicht für jede Mannschaft. Das Spielformular zeigt: Lehrte war voll besetzt, das gesamte Spielformular auf der Lehrte Seite war gefüllt, bei uns eher mit viel Freiraum! Wie schön, dass Kaddi neu bei uns eingestiegen ist und gleich mitgespielt hat! Ein herzliches Willkommen!!!!

Während also wir aufgrund des Mitfieberns das Iglu fast zum Schmelzen brachten, lieferten sich unsere Kumpels einen Kampf, und den wohl wirklich, mit Lehrte, denn die Zeitstrafen auf Seiten von Lehrte sprechen ein deutliches Bild und es sollen nicht einmal alle Vergehen geahndet worden sein. Die beste Antwort ist natürlich ein Sieg, aber nicht immer lässt sich das so einfach umsetzen! Es war ein spannendes und körperbetontes Spiel, aber wir haben nach Ansicht unseres Trainers zu viele Chancen ungenutzt gelassen und nicht konsequent ebenfalls hart in der Abwehr zugefasst, so gingen wir mit einem Unentschieden (9:9) in die Halbzeit. Nach der Halbzeit blieb es spannend, allerdings ging Lehrte bis zum Schluss der zweiten Halbzeit nie in Führung, sodass wir dieses Spiel, wenn auch nur mit einem Tor, für uns entscheiden konnten! JUHU!

Es spielten: Inga, Andrea, Susi (2), Amore, Susann (1), Pam (3), Schmidtchen (11/4), Annette, Tina, Kathrin, Kaddi (2)

Unsere Sponsoren