Handball Alte Herren: SC Germania List – TuS Vinnhorst II 25:13


8. 11. 2016

Da kein Redakteur bei dem Spiel vor Ort dabei war, gibt es an dieser Stelle nur einen kurzen Nachbericht mit Daten/Fakten auf Basis des Spielberichtsbogen und des Spielberichts der Vinnhorster auf deren Webseite.

Zu Beginn der ersten Halbzeit verlief das Spiel der beiden Tabellennachbarn bis zum Spielstand von 3:3 sehr ausgeglichen und es deutete zunächst alles auf ein torarmes Spiel hin. Und wie die Vinnhorster schon auf Ihrer Webseite zu dem Spiel schrieben, waren die Abwehrreihen und die Torhüter die bestimmenden Akteure in der ersten Hälfte. Alleine 3 von 3 Siebenmeter konnte der Gästetorhüter entschärfen. Aber auch unsere Abwehr war gut positioniert und wehrte zahlreiche Würfe der Gästemannschaft ab.

Unsere Jungs konnten beim Stand von 7:3 zwar zwischendurch vier Tore Vorsprung herauswerfen, zur Halbzeitpause waren die Vinnhorster aber wieder heran gekommen und es ging mit einem 10:8 in die Kabine.

Im zweiten Spielabschnitt drehten die Germanen aber auf und konnten den Vorsprung über 14:9, 16:10 und 23:11 immer weiter ausbauen. Die Gästemannschaft hatte dem nichts mehr entgegen zu setzen. Am Ende stand ein souveränder und verdienter 25:13 Sieg zu Buche. Die Alten Herren aus der List überholten die Vinnhorster in der Tabelle und stehen nun auf Platz 2.

Für Germania am Ball:
A. Brandt, Jordan, B.Schulz (8), Erdmann (3), Swora (3), Niedung, Kahrau (2), Fillmer (6), Harten, Hohmann (2), Ehrenbruch, Müller (1)

Am kommenden Samstag ist dann endlich mal wieder die Erste Herren mit einem Punktspiel an der Reihe und kann im Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn Hannover 78 hoffentlich zeigen, das sie die achtwöchige Spielpause beim wöchentlichen Training entsprechend genutzt hat.

Unsere Sponsoren