Neues von der 2. Damen

Nachdem wir die letzten Spiele eher schlecht als recht bestritten haben, wollten wir  nach der kleinen Pause durchstarten. Erste positive Nachricht, wir haben einen neuen Trainer, Günter Bartsch. Dieser hat uns in den ersten Trainingseinheiten ordentlich „eingeheizt“. Viel Kraft und Ausdauer stehen vor der Tür. Weihnachten kann also kommen :)! Wir konnten am Wochenende beim Tabellenschlusslicht […]

Nachdem wir die letzten Spiele eher schlecht als recht bestritten haben, wollten wir  nach der kleinen Pause durchstarten. Erste positive Nachricht, wir haben einen neuen Trainer, Günter Bartsch. Dieser hat uns in den ersten Trainingseinheiten ordentlich „eingeheizt“. Viel Kraft und Ausdauer stehen vor der Tür. Weihnachten kann also kommen :)!

Wir konnten am Wochenende beim Tabellenschlusslicht Mellendorf endlich wieder zwei Punkte einfahren. Das Spiel gestaltetet sich bis zur Halbzeit ausgeglichen (8:8). Wir spielten vorne wenig zusammen und hatten manchmal nicht den nötigen drang zum Tor. Des Weiteren fehlten in der Abwehr die nötige Absprache und Mellendorf hatte durch einfache Kreuzbewegungen leichtes Spiel und konnte so einfache Tore erzielen. Die Halbzeitansprache von Günter war klar, mehr Absprache in der Deckung, mehr zupacken und vorne konsequenter den Torabschluss suchen. Temporeich ging es auch gleich los und wir konnten uns mit 9:14 deutlich absetzen. Durch Zeitstrafen verloren wir ein bisschen den Faden und ließen Mellendorf auf 16:18 herankommen. Letztendlich haben wir eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und uns durch die vielen Zeitstrafen nicht aus der Ruge bringen lassen. So konnten wir einen 22:18 Sieg einfahren.

Vielen Dank auch an Selen und Carina, die uns tatkräftig unterstützt haben!

Das nächste Spiel findet am 21.11.2015 um 17:30h in heimischer Haller gegen Herrenhausen/Stöcken st

Interesse ? – Komm zu uns.

Melden Sie sich bei uns.

SC Germania List bietet Vieles.

Wir bieten ein hervorragendes Programm mit vier Hauptsportarten und umfangreicher Unterstützung der Jugend.

Über uns
Der Verein

Der SC Germania List von 1900 e.V. aus Hannover verbindet Leistungs- und Breitensport. Egal ob Sie ihren Sport wettkampfgemäß oder eher freizeitorientiert ausüben wollen oder ob Sie einfach eine Menge nette Leute kennen lernen wollen: All das können Sie beim SC Germania List.

Unsere Geschichte
Der Vorstand

Der Vorstand des Vereins besteht aus dem 1.Vorsitzender Ernst Klaus, 2.Vorsitzende Ingo Hartmann 1.Kassiererin Sylvia Buchwald

Der Vorstand

Rugby

A GENTLEMAN’S GAME PLAYED BY HOOLIGANS, OR A HOOLIGANS’ GAME PLAYED BY GENTLEMEN?

weiter

Kleingarten

Seit nunmehr 85 Jahren gehört zum SC Germania List eine Laubenkolonie, die mit 47 Gärten sicherlich zu den kleinsten Kleingartenanlagen im Raum Hannover zählt, die·sich als Abteilung neben den sportlichen Bereichen einen Stammplatz im Vereinsleben erworben hat. So dürfen wir uns heute an den schönen Gärten mit blühenden Blumen, Sträuchern und Bäumen erfreuen.

weiter

Handball

In 5 Damen-, 2 Herren- und 4 Jugendmannschaften sowie 1 Minimannschaft nehmen wir von der Regionsklasse bis zur Landesliga am Punktspielbetrieb teil.

weiter

Tennis

Unsere Platzanlage direkt am Kanal

weiter

Fitness

Die Fitness und Gesundheits – Sparte ist die kleinste Abteilung des SC Germania List.

weiter

Unsere Sponsoren