Vorbereitungsturnier in Bad Nenndorf am 03.01.2016

Zum Abbau des Weihnachtsspecks haben wir uns für ein Vorbereitungsturnier bei der HSG Schaumburg Nord angemeldet, dem Winter Cup 2016. Acht Mannschaften aus der Regionalliga und der Regionsoberliga starteten mit dem gleichen Ziel und so setzte der Veranstalter eine Spielzeit von 25 Minuten an. Dieses war sehr hilfreich zum Abbau, insbesondere da wir viele Verletzte […]

Zum Abbau des Weihnachtsspecks haben wir uns für ein Vorbereitungsturnier bei der HSG Schaumburg Nord angemeldet, dem Winter Cup 2016. Acht Mannschaften aus der Regionalliga und der Regionsoberliga starteten mit dem gleichen Ziel und so setzte der Veranstalter eine Spielzeit von 25 Minuten an. Dieses war sehr hilfreich zum Abbau, insbesondere da wir viele Verletzte haben und nicht mit einem vollen Kader auflaufen konnten. An dieser Stelle an herzliches Dankeschön an Michi und Leo aus der Zweiten, die uns toll unterstützen. Wir waren, unser Ziel im Blick, hoch motiviert, und bewegten unsere Körper über das Spielfeld und dieses nicht schlecht! Wir konnten fast alles gewinnen, außer das Endspiel, hier waren die Wolfsburger besser oder hatten die bessere Konzentration, die uns in der abendlichen Stunde (das Endspiel war um 19.00, Turnierstart war 10.00) fehlte! Wir freuen uns über einen tollen zweiten Platz und gratulieren dem verdienten Sieger WolfsburgII und bedanken uns bei dem Veranstalter für die tolle Organisation! Auf den Bildern sieht man ein wenig, wie platt wir am Ende waren, man achte auf die Haare von mir, die seltsame Stellung des Pullis von Schmidtchen (übrigens ist die Worterkennung mit Schnittchen auch überlegenswert) und Michis Bewegung??? Allen, ein frohes neues Jahr und eine tolle Rückrunde ohne Verletzungen, mit viel Spaß und einem Trainer im schlanken Schwarz 🙂

IMG_6960 IMG_6963 IMG_6964IMG_6965

Interesse ? – Komm zu uns.

Melden Sie sich bei uns.

SC Germania List bietet Vieles.

Wir bieten ein hervorragendes Programm mit vier Hauptsportarten und umfangreicher Unterstützung der Jugend.

Über uns
Der Verein

Der SC Germania List von 1900 e.V. aus Hannover verbindet Leistungs- und Breitensport. Egal ob Sie ihren Sport wettkampfgemäß oder eher freizeitorientiert ausüben wollen oder ob Sie einfach eine Menge nette Leute kennen lernen wollen: All das können Sie beim SC Germania List.

Unsere Geschichte
Der Vorstand

Der Vorstand des Vereins besteht aus dem 1.Vorsitzender Ernst Klaus, 2.Vorsitzende Ingo Hartmann 1.Kassiererin Sylvia Buchwald

Der Vorstand

Rugby

A GENTLEMAN’S GAME PLAYED BY HOOLIGANS, OR A HOOLIGANS’ GAME PLAYED BY GENTLEMEN?

weiter

Kleingarten

Seit nunmehr 85 Jahren gehört zum SC Germania List eine Laubenkolonie, die mit 47 Gärten sicherlich zu den kleinsten Kleingartenanlagen im Raum Hannover zählt, die·sich als Abteilung neben den sportlichen Bereichen einen Stammplatz im Vereinsleben erworben hat. So dürfen wir uns heute an den schönen Gärten mit blühenden Blumen, Sträuchern und Bäumen erfreuen.

weiter

Handball

In 5 Damen-, 2 Herren- und 4 Jugendmannschaften sowie 1 Minimannschaft nehmen wir von der Regionsklasse bis zur Landesliga am Punktspielbetrieb teil.

weiter

Tennis

Unsere Platzanlage direkt am Kanal

weiter

Fitness

Die Fitness und Gesundheits – Sparte ist die kleinste Abteilung des SC Germania List.

weiter

Unsere Sponsoren