3. Damen Handball Germania gegen Misburg 32:19

Heute war ein Spitzenspiel, Tabellenerster gegen Tabellenzweiter und so hatten wir auch viele Zuschauer, aber auch deswegen, weil wir heute nach dem Spiel noch losziehen wollten und das am liebsten mit der vorzeitigen Meisterschaft! Wir selbst waren ein wenig reduziert und so war es toll, dass Sui und Nici aus der Vierten ausgeholfen haben! Danke […]

Heute war ein Spitzenspiel, Tabellenerster gegen Tabellenzweiter und so hatten wir auch viele Zuschauer, aber auch deswegen, weil wir heute nach dem Spiel noch losziehen wollten und das am liebsten mit der vorzeitigen Meisterschaft! Wir selbst waren ein wenig reduziert und so war es toll, dass Sui und Nici aus der Vierten ausgeholfen haben! Danke dafür!

Diesmal war es ein gutes Spiel von uns, wir spielten als Team, was sich auch an der verteilten Torausbeute zeigt! Spielzüge klappten und es war ein schnelles und wirklich gut ansehnliches Handballspiel, insgesamt schnell mit beiderseits viel Tempo. Was noch fehlt? Bilder von der Feier, aber die findet ihr auf der Hauptseite der Mannschaft!

Wir sind mit diesem Siegt bereits jetzt uneinholbar STAFFELSIEGER!

Es spielten: Inga, Susi (4), Ulli (4), Amore (1  – und zwar das 30igste :-)), Susann (5), Pam (3), Karen (8), Schmidtchen (5), Katrin, Susi Katz (1), Nici (1)

Hier ein paar Eindrücke vom Spiel:

 

 

Interesse ? – Komm zu uns.

Melden Sie sich bei uns.

SC Germania List bietet Vieles.

Wir bieten ein hervorragendes Programm mit vier Hauptsportarten und umfangreicher Unterstützung der Jugend.

Über uns
Der Verein

Der SC Germania List von 1900 e.V. aus Hannover verbindet Leistungs- und Breitensport. Egal ob Sie ihren Sport wettkampfgemäß oder eher freizeitorientiert ausüben wollen oder ob Sie einfach eine Menge nette Leute kennen lernen wollen: All das können Sie beim SC Germania List.

Unsere Geschichte
Der Vorstand

Der Vorstand des Vereins besteht aus dem 1.Vorsitzender Ernst Klaus, 2.Vorsitzende Ingo Hartmann 1.Kassiererin Sylvia Buchwald

Der Vorstand

Rugby

A GENTLEMAN’S GAME PLAYED BY HOOLIGANS, OR A HOOLIGANS’ GAME PLAYED BY GENTLEMEN?

weiter

Kleingarten

Seit nunmehr 85 Jahren gehört zum SC Germania List eine Laubenkolonie, die mit 47 Gärten sicherlich zu den kleinsten Kleingartenanlagen im Raum Hannover zählt, die·sich als Abteilung neben den sportlichen Bereichen einen Stammplatz im Vereinsleben erworben hat. So dürfen wir uns heute an den schönen Gärten mit blühenden Blumen, Sträuchern und Bäumen erfreuen.

weiter

Handball

In 5 Damen-, 2 Herren- und 4 Jugendmannschaften sowie 1 Minimannschaft nehmen wir von der Regionsklasse bis zur Landesliga am Punktspielbetrieb teil.

weiter

Tennis

Unsere Platzanlage direkt am Kanal

weiter

Fitness

Die Fitness und Gesundheits – Sparte ist die kleinste Abteilung des SC Germania List.

weiter

Unsere Sponsoren