Die Saison 2015/2016 ist zu Ende

Es war eine Saison, die wir mit 36:0 und 520:268 Toren abschließen! Ein toller Erfolg und das geht nur, weil wir ein tolles Team sind und waren, was auch die zahlreichen außerhanballerischen Events beweisen! Wir hoffen immer noch, dass wir irgendwie doch noch aufsteigen können und das ist überhaupt nur möglich, weil auch die Zweite […]

Es war eine Saison, die wir mit 36:0 und 520:268 Toren abschließen! Ein toller Erfolg und das geht nur, weil wir ein tolles Team sind und waren, was auch die zahlreichen außerhanballerischen Events beweisen! Wir hoffen immer noch, dass wir irgendwie doch noch aufsteigen können und das ist überhaupt nur möglich, weil auch die Zweite die Staffel halten konnte!

Mit dem Ende der Saison hängt leider Annekathrin ihre Handballschuhe an den Haken, was sie dann auch am letzten Spiel wirklich machen musste, damit wir sehen, wie ernst sie es meint! Leider sehr ernst, denn sie möchte im nächsten Jahr sich mehr dem Laufen und dem Hausbau widmen – dafür wünschen wir dir alle viel Erfolg und gute Handwerker :-). Du weißt ja, wo du uns findest, wenn du merkst wie sehr wir dir fehlen!

Bei Pammi hatten wir ein bisschen mehr Erfolg, denn Pam hat sich überzeugen lassen, in einer neuen Halle (da freuen wir uns alle die nächste Saison drauf!) mit weniger „Körper“ noch weiter zu spielen! Wir freuen uns, dass du nur einen Haken für einen Schuh bekommen hast und auf die neue Saison mit dir!

Mädels, wir sind ein tolles Team und werden es auch die nächste Saison wo und wie auch immer sein! Vielen Dank für eine tolle und spaßige Saison!

 

IMG_8454 IMG_8460 IMG_8451 IMG_8452 IMG_8468 IMG_8469

Interesse ? – Komm zu uns.

Melden Sie sich bei uns.

SC Germania List bietet Vieles.

Wir bieten ein hervorragendes Programm mit vier Hauptsportarten und umfangreicher Unterstützung der Jugend.

Über uns
Der Verein

Der SC Germania List von 1900 e.V. aus Hannover verbindet Leistungs- und Breitensport. Egal ob Sie ihren Sport wettkampfgemäß oder eher freizeitorientiert ausüben wollen oder ob Sie einfach eine Menge nette Leute kennen lernen wollen: All das können Sie beim SC Germania List.

Unsere Geschichte
Der Vorstand

Der Vorstand des Vereins besteht aus dem 1.Vorsitzender Ernst Klaus, 2.Vorsitzende Ingo Hartmann 1.Kassiererin Sylvia Buchwald

Der Vorstand

Rugby

A GENTLEMAN’S GAME PLAYED BY HOOLIGANS, OR A HOOLIGANS’ GAME PLAYED BY GENTLEMEN?

weiter

Kleingarten

Seit nunmehr 85 Jahren gehört zum SC Germania List eine Laubenkolonie, die mit 47 Gärten sicherlich zu den kleinsten Kleingartenanlagen im Raum Hannover zählt, die·sich als Abteilung neben den sportlichen Bereichen einen Stammplatz im Vereinsleben erworben hat. So dürfen wir uns heute an den schönen Gärten mit blühenden Blumen, Sträuchern und Bäumen erfreuen.

weiter

Handball

In 5 Damen-, 2 Herren- und 4 Jugendmannschaften sowie 1 Minimannschaft nehmen wir von der Regionsklasse bis zur Landesliga am Punktspielbetrieb teil.

weiter

Tennis

Unsere Platzanlage direkt am Kanal

weiter

Fitness

Die Fitness und Gesundheits – Sparte ist die kleinste Abteilung des SC Germania List.

weiter

Unsere Sponsoren