Aufstieg in die 2.Bundesliga Nord

Saisonziel erreicht

In den ersten Spielen der Saison gelang der 2. Herren der Traumstart, mit der maximalen Punkteausbeute führte man souverän die Tabelle der Regionalliga Nord an. Diesen Status gab das Team nun auch bis zum Ende der Spielzeit nicht mehr aus der Hand. Trotz der Doppelbelastung einiger Spieler für die erste und zweite Mannschaft, zwischenzeitlicher Ausfälle aus gesundheitlichen oder beruflichen Gründen und der teilweise weiten Auswärtsfahrten blieb die Mannschaft stets konzentriert und hielt das Niveau auf einem konstant hohem Level. Sieg um Sieg wurde eingefahren, lediglich eine Niederlage und ein liegengelassener Bonuspunkt trübten das Bild der fast perfekten Saison.

Mit dem 43:12 Sieg über die Northern Lions vom 21.05. und der anschließenden Niederlage von Verfolger Union 60 Bremen einen Tag später ist das selbstgesteckte Ziel des Aufstiegs in die 2. Bundesliga Nord nun erfüllt worden. Der SC Germania List spielt somit in der kommenden Spielzeit mit zwei Mannschaften in den beiden höchsten Spielklassen der Rugbybundesliga. Ziel ist es nun sich in der zweiten Liga zu etablieren und der Konkurrenz aus Hannover, Kiel und Bremen ebenbürtig gegenüber zu treten.

Zum Saisonabschluss stehen nun noch zwei Auswärtsspiele in Hamburg gegen die Hamburg Exiles und an der Küste gegen die Northern Lions an. Das Team freut sich trotzdem jetzt schon in der nächsten Saison ihre treuen Fans an der Schneckenburger Straße und den Rugbyplätzen im Norden begrüßen zu dürfen, verabschiedet sich dann aber in die wohlverdiente Sommerpause bzw. die anstehende 7-er Saison.

Termine 7-er SCG:

17.-19.06. Schietwetter Cup in Kiel (Titelverteidiger)

02.07. Berlin 7s (bei RK 03 Berlin)

23.-24.07. Deutsche Meisterschaft in Heidelberg (bei RGH)

Interesse ? – Komm zu uns.

Melden Sie sich bei uns.

SC Germania List bietet Vieles.

Wir bieten ein hervorragendes Programm mit vier Hauptsportarten und umfangreicher Unterstützung der Jugend.

Über uns
Der Verein

Der SC Germania List von 1900 e.V. aus Hannover verbindet Leistungs- und Breitensport. Egal ob Sie ihren Sport wettkampfgemäß oder eher freizeitorientiert ausüben wollen oder ob Sie einfach eine Menge nette Leute kennen lernen wollen: All das können Sie beim SC Germania List.

Unsere Geschichte
Der Vorstand

Der Vorstand des Vereins besteht aus dem 1.Vorsitzender Ernst Klaus, 2.Vorsitzende Ingo Hartmann 1.Kassiererin Sylvia Buchwald

Der Vorstand

Rugby

A GENTLEMAN’S GAME PLAYED BY HOOLIGANS, OR A HOOLIGANS’ GAME PLAYED BY GENTLEMEN?

weiter

Kleingarten

Seit nunmehr 85 Jahren gehört zum SC Germania List eine Laubenkolonie, die mit 47 Gärten sicherlich zu den kleinsten Kleingartenanlagen im Raum Hannover zählt, die·sich als Abteilung neben den sportlichen Bereichen einen Stammplatz im Vereinsleben erworben hat. So dürfen wir uns heute an den schönen Gärten mit blühenden Blumen, Sträuchern und Bäumen erfreuen.

weiter

Handball

In 5 Damen-, 2 Herren- und 4 Jugendmannschaften sowie 1 Minimannschaft nehmen wir von der Regionsklasse bis zur Landesliga am Punktspielbetrieb teil.

weiter

Tennis

Unsere Platzanlage direkt am Kanal

weiter

Fitness

Die Fitness und Gesundheits – Sparte ist die kleinste Abteilung des SC Germania List.

weiter

Unsere Sponsoren