Trainingslager der Handballherren

Ein intensives zweitägiges Trainingslager der Lister Handballherren ging heute Nachmittag mit einer abschließenden Testspiel-Niederlage gegen den Mellendorfer TV zu Ende. Davor lag ein hartes Trainingsprogramm, welches das Trainergespann Matze und Volker für das Wochenende vorbereitet hatte. Von intensiven Laufeinheiten, über die verschiedensten Wurfübungen bis hin zu neuen Spielzügen, die eingespielt wurden, war alles dabei. Trotz […]

Ein intensives zweitägiges Trainingslager der Lister Handballherren ging heute Nachmittag mit einer abschließenden Testspiel-Niederlage gegen den Mellendorfer TV zu Ende.

Davor lag ein hartes Trainingsprogramm, welches das Trainergespann Matze und Volker für das Wochenende vorbereitet hatte. Von intensiven Laufeinheiten, über die verschiedensten Wurfübungen bis hin zu neuen Spielzügen, die eingespielt wurden, war alles dabei.

Trotz dieser kräftezehrenden Einheiten zogen alle Spieler mit. Und auch wenn am Ende der Akku beim abschließenden Testspiel bei den meisten Spielern etwas aufgebraucht war, gaben im Spiel alle noch einmal alles.

In der ersten Halbzeit wurde man von dem temporeichen Spiel der Mellendorfer etwas überrascht, so das es zur Pause 6:15 aus Sicht der Lister Mannschaft stand. Die zweite Hälfte konnte man aber etwas ausgeglichener gestalten. Der Gegner erzielte nur ein Tor mehr als die Lister Handballherren. Am Ende verlor man aber 14:24.

Die Trainer zogen, trotz dieser Niederlage, abschließend ein positives Fazit aus diesem Trainingslager. Alle Spieler waren mit vollem Einsatz dabei und es konnten viele neue Spielvarianten getestet werden.

Am kommenden Sonntag startet die Erste Herren als Aufsteiger beim RSV Seelze in ihre Regionsligasaison. Wir sind schon ganz gespannt und drücken der Mannschaft die Daumen für einen guten Start.

 

 

Interesse ? – Komm zu uns.

Melden Sie sich bei uns.

SC Germania List bietet Vieles.

Wir bieten ein hervorragendes Programm mit vier Hauptsportarten und umfangreicher Unterstützung der Jugend.

Über uns
Der Verein

Der SC Germania List von 1900 e.V. aus Hannover verbindet Leistungs- und Breitensport. Egal ob Sie ihren Sport wettkampfgemäß oder eher freizeitorientiert ausüben wollen oder ob Sie einfach eine Menge nette Leute kennen lernen wollen: All das können Sie beim SC Germania List.

Unsere Geschichte
Der Vorstand

Der Vorstand des Vereins besteht aus dem 1.Vorsitzender Ernst Klaus, 2.Vorsitzende Ingo Hartmann 1.Kassiererin Sylvia Buchwald

Der Vorstand

Rugby

A GENTLEMAN’S GAME PLAYED BY HOOLIGANS, OR A HOOLIGANS’ GAME PLAYED BY GENTLEMEN?

weiter

Kleingarten

Seit nunmehr 85 Jahren gehört zum SC Germania List eine Laubenkolonie, die mit 47 Gärten sicherlich zu den kleinsten Kleingartenanlagen im Raum Hannover zählt, die·sich als Abteilung neben den sportlichen Bereichen einen Stammplatz im Vereinsleben erworben hat. So dürfen wir uns heute an den schönen Gärten mit blühenden Blumen, Sträuchern und Bäumen erfreuen.

weiter

Handball

In 5 Damen-, 2 Herren- und 4 Jugendmannschaften sowie 1 Minimannschaft nehmen wir von der Regionsklasse bis zur Landesliga am Punktspielbetrieb teil.

weiter

Tennis

Unsere Platzanlage direkt am Kanal

weiter

Fitness

Die Fitness und Gesundheits – Sparte ist die kleinste Abteilung des SC Germania List.

weiter

Unsere Sponsoren