2. Handballdamen gewinnt Testspiel in Celle

Montagabend in Hannover: Was kann einem besseres passieren als ein Handballspiel in Celle? Wenn man als Sieger vom Platz geht, eigentlich nichts. Kein Film der Welt kann einem dieses gute Gefühl vermitteln, als wenn man als Gewinner das Spielfeld verlässt…

Pünktlich zur Prime-Time um 20:15 durften wir zum Warm-up in die Halle. Anpfiff folgte eine halbe Stunde später und es ging gut los für uns. Zahlreiche Tempogegenstöße und Tempospiel aus der zweiten Welle verschlafen uns, einen ordentlichen Vorsprung herauszuspielen.

Ein Einbruch erfolgt mit der Verletzung von Jana. Durch einen unglücklichen Zusammenstoß riss sie sich die Bänder und fällt nun für 6 Wochen aus – ein herber Verlust für uns! An dieser Stelle gute Besserung Jana. Erst mit Beginn der zweiten Hälft konnten wir uns wieder berappeln und produzierten Torchancen am Laufband. Auch wenn wir zwischendurch den ein oder anderen Hänger hatte, so gingen wir als klarer und verdienter Sieger vom Platz. Als Dank fürunsere Anreise spendierten uns die Mädels aus Celle ne Runde Getränke: Super Geste, Danke dafür. Zu Euch kommen wir nochmal wieder – auch montags abends zur Prime-Time 🙂

Interesse ? – Komm zu uns.

Melden Sie sich bei uns.

SC Germania List bietet Vieles.

Wir bieten ein hervorragendes Programm mit vier Hauptsportarten und umfangreicher Unterstützung der Jugend.

Über uns
Der Verein

Der SC Germania List von 1900 e.V. aus Hannover verbindet Leistungs- und Breitensport. Egal ob Sie ihren Sport wettkampfgemäß oder eher freizeitorientiert ausüben wollen oder ob Sie einfach eine Menge nette Leute kennen lernen wollen: All das können Sie beim SC Germania List.

Unsere Geschichte
Der Vorstand

Der Vorstand des Vereins besteht aus dem 1.Vorsitzender Ernst Klaus, 2.Vorsitzende Ingo Hartmann 1.Kassiererin Sylvia Buchwald

Der Vorstand

Rugby

A GENTLEMAN’S GAME PLAYED BY HOOLIGANS, OR A HOOLIGANS’ GAME PLAYED BY GENTLEMEN?

weiter

Kleingarten

Seit nunmehr 85 Jahren gehört zum SC Germania List eine Laubenkolonie, die mit 47 Gärten sicherlich zu den kleinsten Kleingartenanlagen im Raum Hannover zählt, die·sich als Abteilung neben den sportlichen Bereichen einen Stammplatz im Vereinsleben erworben hat. So dürfen wir uns heute an den schönen Gärten mit blühenden Blumen, Sträuchern und Bäumen erfreuen.

weiter

Handball

In 5 Damen-, 2 Herren- und 4 Jugendmannschaften sowie 1 Minimannschaft nehmen wir von der Regionsklasse bis zur Landesliga am Punktspielbetrieb teil.

weiter

Tennis

Unsere Platzanlage direkt am Kanal

weiter

Fitness

Die Fitness und Gesundheits – Sparte ist die kleinste Abteilung des SC Germania List.

weiter

Unsere Sponsoren