Was macht eigentlich…

… unsere A-Jugend? Ein kurzes Update aus dem Team

Im Juni hat unsere Mannschaft an zwei Turnieren teilgenommen, darunter ein Beachhandballturnier und das nahe gelegene Turnier in Bothfeld, bei dem wir nachher als vierter Platz sogar zwei Flaschen Sekt mit nach Hause nehmen konnten. Am Tag des Beachturniers fuhren wir mit zwei Autos nach Zweidorf (Hier noch einmal einen Dank an Tici als Fahrerin und Unterstützung!). Insgesamt war der Tag ein voller Erfolg: Die Stimmung war ausgelassen, das Wetter spielte auch mit und das Ergebnis am Ende stimmte. Bei beiden Turnieren stand der Spaß im Vordergrund, wodurch unser Gemeinschaftsgefühl und die Teamfähigkeit gefördert wurden. Dementsprechend starteten wir im September mit unserem üblichen Teamspruch „TeamGEIST” in die Saison.

Der Start in die Saison war durchwachsen, trotzdem sind wir immer mit Kampfgeist dabei gewesen und gewannen deshalb das erste Mal am 23. September bei uns in der Sahlkamphalle. Natürlich hoffen wir noch auf viele weitere Siege und weiterhin einen guten Zusammenhalt der Mannschaft. Geplant ist auf jeden Fall ein gemeinsames Frühstück.

Zum Schluss möchten wir uns in diesem Rahmen bei Julia für ihr Bemühen, uns spielerisch voranzubringen und all ihre uns gewidmete Freizeit bedanken. Außerdem bekommt Julia seit einiger Zeit Unterstützung von Wolfgang, der uns dienstags trainiert. Hiermit auch ein Dank an ihn.

Interesse ? – Komm zu uns.

Melden Sie sich bei uns.

SC Germania List bietet Vieles.

Wir bieten ein hervorragendes Programm mit vier Hauptsportarten und umfangreicher Unterstützung der Jugend.

Über uns
Der Verein

Der SC Germania List von 1900 e.V. aus Hannover verbindet Leistungs- und Breitensport. Egal ob Sie ihren Sport wettkampfgemäß oder eher freizeitorientiert ausüben wollen oder ob Sie einfach eine Menge nette Leute kennen lernen wollen: All das können Sie beim SC Germania List.

Unsere Geschichte
Der Vorstand

Der Vorstand des Vereins besteht aus dem 1.Vorsitzender Ernst Klaus, 2.Vorsitzende Ingo Hartmann 1.Kassiererin Sylvia Buchwald

Der Vorstand

Rugby

A GENTLEMAN’S GAME PLAYED BY HOOLIGANS, OR A HOOLIGANS’ GAME PLAYED BY GENTLEMEN?

weiter

Kleingarten

Seit nunmehr 85 Jahren gehört zum SC Germania List eine Laubenkolonie, die mit 47 Gärten sicherlich zu den kleinsten Kleingartenanlagen im Raum Hannover zählt, die·sich als Abteilung neben den sportlichen Bereichen einen Stammplatz im Vereinsleben erworben hat. So dürfen wir uns heute an den schönen Gärten mit blühenden Blumen, Sträuchern und Bäumen erfreuen.

weiter

Handball

In 5 Damen-, 2 Herren- und 4 Jugendmannschaften sowie 1 Minimannschaft nehmen wir von der Regionsklasse bis zur Landesliga am Punktspielbetrieb teil.

weiter

Tennis

Unsere Platzanlage direkt am Kanal

weiter

Fitness

Die Fitness und Gesundheits – Sparte ist die kleinste Abteilung des SC Germania List.

weiter

Unsere Sponsoren