1.Herren: Mit neuem Trainer in die neue Saison

Neue Saison – neue Gesichter

Zum Abschluss der Saison stand für die Rugbyherren des SC Germania List abermals der 2. Tabellenplatz in der Nordstaffel der 1.Bundesliga. Mit der Saison endet jedoch auch das drei Jahre andauernde Engagement des Trainers Duaine Lindsay, der inzwischen die Geschicke des polnische Nationalteams leitet. Doch der Posten des Headcoaches bleibt nicht lange unbesetzt: mit Danny Stephens konnte ein Bundesligaerfahrener Trainer gewonnen werden.

Mit Danny konnte erneut ein international erfahrener Trainer gewonnen werden, der in der Bundesliga bestens bekannt und vernetzt ist. Danny vertritt eine Rugby-Philosophie, die bestens zum Spieler- und Spielpotenzial der Germanen passen dürfte. Sein Coaching gepaart mit dem schnellen Spiel sowie dem Spielwitz der Germania dürfte ein interessantes Ergebnis hervorbringen. Denn neben der DOSB A-Trainerlizenz bringt Danny noch weitere professionelle rugbyspezifische Qualifikationen mit: beispielsweise spricht vier Sprachen und war bereits weltweit als Rugbytrainer und Experte im Einsatz.

Darüber hinaus konnte Danny bei seinem vorherigen Posten beim Berliner RC viele Erfahrungen in der Jugendarbeit sowie der Arbeit mit mehreren Herrenteams (der BRC spielt mit drei Herrenmannschaften) sammeln und kann somit auch Impulse zur Entwicklung des Unterbaus geben.

Wir sind gespannt darauf, wie sich die Herrenmannschaft unter Danny entwickeln wird und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!

Interesse ? – Komm zu uns.

Melden Sie sich bei uns.

SC Germania List bietet Vieles.

Wir bieten ein hervorragendes Programm mit vier Hauptsportarten und umfangreicher Unterstützung der Jugend.

Über uns
Der Verein

Der SC Germania List von 1900 e.V. aus Hannover verbindet Leistungs- und Breitensport. Egal ob Sie ihren Sport wettkampfgemäß oder eher freizeitorientiert ausüben wollen oder ob Sie einfach eine Menge nette Leute kennen lernen wollen: All das können Sie beim SC Germania List.

Unsere Geschichte
Der Vorstand

Der Vorstand des Vereins besteht aus dem 1.Vorsitzender Ernst Klaus, 2.Vorsitzende Ingo Hartmann 1.Kassiererin Sylvia Buchwald

Der Vorstand

Rugby

A GENTLEMAN’S GAME PLAYED BY HOOLIGANS, OR A HOOLIGANS’ GAME PLAYED BY GENTLEMEN?

weiter

Kleingarten

Seit nunmehr 85 Jahren gehört zum SC Germania List eine Laubenkolonie, die mit 47 Gärten sicherlich zu den kleinsten Kleingartenanlagen im Raum Hannover zählt, die·sich als Abteilung neben den sportlichen Bereichen einen Stammplatz im Vereinsleben erworben hat. So dürfen wir uns heute an den schönen Gärten mit blühenden Blumen, Sträuchern und Bäumen erfreuen.

weiter

Handball

In 5 Damen-, 2 Herren- und 4 Jugendmannschaften sowie 1 Minimannschaft nehmen wir von der Regionsklasse bis zur Landesliga am Punktspielbetrieb teil.

weiter

Tennis

Unsere Platzanlage direkt am Kanal

weiter

Fitness

Die Fitness und Gesundheits – Sparte ist die kleinste Abteilung des SC Germania List.

weiter

Unsere Sponsoren