Trainingsauftakt der Rugbyherren

Trainingsauftakt und Teambuilding

Bei sommerlichen Bedingungen ging es für die Rugbyherren am Samstag den 14.07. erstmals unter Anleitung des neuen Trainers Danny Stephens gemeinsam auf den Platz. Nachdem in der vergangenen Saison zum Ende der Spielzeit der Kader immer dünner geworden war und auch das Kraft- und Fitnesslevel nicht gehalten werden könnte, war eine Neuauflegung des Trainingskonzepts und eine Ersetzung des verantwortlichen Übungsleiters unausweichlich.

Voll motiviert versammelten sich so an die 30 Herrenspieler am vergangenen Samstag um gemeinsam und diesmal bereits frühzeitig die neue Saisonvorbereitung anzugehen. Neben den aktuell laufenden 7er Einheiten wird daher ab kommender Woche insbesondere für die Stürmer eine Fitness-, Konditions- und Krafttraining angeboten.

Am Samstag wurden direkt mit einer intensiven Lauf- und Konditionseinheit gestartet. Dabei gönnte Trainer Stephens den Germanen keine allzu langen Pausen und forderte sie heraus. Mit gnadenlosen Linienläufen und einem unerbittlichen Countdown während der Lauf- und Sprinteinheiten wurde das Konditionsprogramm abgerundet. Während nun die eine Hälfte der Spieler lief, vergnügte sich die andere mit kleinen Ausdauer-Kraftspielchen. Trainer Stephens betonte mehrfach während und zwischen den Übungen, wie immens wichtig doch das gesamte Fitnesslevel der Mannschaft sei und das es das Ziel sein müsste, das Niveau der letzten Jahre noch weiter zu verbessern. Zum Abschluss gab es dann noch eine Übung zur Defensivarbeit, bevor bei einem gemeinsamen Essen das Trainingsgeschehen analysiert wurde.

Im Anschluss daran waren die Spieler noch eingeladen an einem Graffitikurs unter Anleitung von Spieler Patrik Wolters teilzunehmen und ließen daraufhin den Abend feuchtfröhlich ausklingen.

Interesse ? – Komm zu uns.

Melden Sie sich bei uns.

SC Germania List bietet Vieles.

Wir bieten ein hervorragendes Programm mit vier Hauptsportarten und umfangreicher Unterstützung der Jugend.

Über uns
Der Verein

Der SC Germania List von 1900 e.V. aus Hannover verbindet Leistungs- und Breitensport. Egal ob Sie ihren Sport wettkampfgemäß oder eher freizeitorientiert ausüben wollen oder ob Sie einfach eine Menge nette Leute kennen lernen wollen: All das können Sie beim SC Germania List.

Unsere Geschichte
Der Vorstand

Der Vorstand des Vereins besteht aus dem 1.Vorsitzender Ernst Klaus, 2.Vorsitzende Ingo Hartmann 1.Kassiererin Sylvia Buchwald

Der Vorstand

Rugby

A GENTLEMAN’S GAME PLAYED BY HOOLIGANS, OR A HOOLIGANS’ GAME PLAYED BY GENTLEMEN?

weiter

Kleingarten

Seit nunmehr 85 Jahren gehört zum SC Germania List eine Laubenkolonie, die mit 47 Gärten sicherlich zu den kleinsten Kleingartenanlagen im Raum Hannover zählt, die·sich als Abteilung neben den sportlichen Bereichen einen Stammplatz im Vereinsleben erworben hat. So dürfen wir uns heute an den schönen Gärten mit blühenden Blumen, Sträuchern und Bäumen erfreuen.

weiter

Handball

In 5 Damen-, 2 Herren- und 4 Jugendmannschaften sowie 1 Minimannschaft nehmen wir von der Regionsklasse bis zur Landesliga am Punktspielbetrieb teil.

weiter

Tennis

Unsere Platzanlage direkt am Kanal

weiter

Fitness

Die Fitness und Gesundheits – Sparte ist die kleinste Abteilung des SC Germania List.

weiter

Unsere Sponsoren