Germania 7´s

Germanias Teams lassen die Konkurrenz hinter sich

Am Samstag den 11. August richtete der SC Germania List zum aller ersten Mal ein eigenes 7er Turnier aus. 15 Mannschaften aus dem Herren-, Damen- und U18-Bereich zeigten bei nahezu perfekten äußeren Bedingungen über den ganzen Tag ihr Können in der olympischen Sportart.

 

Die Mannschaften des SC Germania Lists konnten sich dabei in allen drei Konkurrenzen durchsetzen. Die U18 siegte vor Victoria Linden und der SG VFR/Odin. Bei den Damen konnten sich die Germaninnen im Finale gegen das Piratenteam mit Spielerinnen aus Nürnberg, Bielefeld, Osnabrück und Münster durchsetzen. Bei den Herren siegte Germania in einem wahren Finalkrimi in letzter Minute gegen das Einladungsteam Hannover Babarians.

 

Aber auch neben dem Platz war Einiges los. Circa 250 Zuschauer erfreuten sich neben dem Platz an Kaffee, Kuchen, Kaltgetränken und Gegrilltem. Nach Ende des Turniers wurde dann auf einer Hawaii-Party vor und im Clubhaus bis tief in die Nacht gefeiert.

 

Der SC Germania List bedankt sich bei allen Helfern, die das Turnier organisiert und zu einem reibungslosen Ablauf beigetragen haben. Den Schiedsrichtern und der Turnierleitung gilt genauso wie unseren Physios ein weiterer Dank. Zudem wollen wir uns bei unseren Sponsoren dem Autohaus Ahrens, dem Datenschutz intern GMBH sowie dem Rechtsanwalt Matthias Reinecke  bedanken. Ohne deren Hilfe und Unterstützung die Germania 7s sonst nicht möglich gewesen wären.

 

Wir hoffen, dass alle Teams ähnlich viel Spaß wie wir hatten und hoffen euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

 

Eine Galerie mit Bildern des Turniertages findet ihr unter folgendem Link:

https://drive.google.com/folderview?id=1Qxqij3behyuDPV6wPrs0whaSCHnhgo7G

Vielen Dank an dieser Stelle daher auch an Stephan für die tollen Bilder.

Hier die Endplatzierungen:

Herren:

 

  1. SC Germania List
  2. Hannover Babarians
  3. Hannover 78
  4. RC Leipzig
  5. NRW Rugby
  6. DRC Hannover
  7. Hannover Unicorns
  8. Germania Hippos

 

Damen;

  1. SC Germania List
  2. Piraten
  3. SG Halle/ Unicorns
  4. SG Münster/ Göttingen

 

U18:

  1. SC Germania List
  2. Viktoria Linden
  3. SG VFR/Odin

Interesse ? – Komm zu uns.

Melden Sie sich bei uns.

SC Germania List bietet Vieles.

Wir bieten ein hervorragendes Programm mit vier Hauptsportarten und umfangreicher Unterstützung der Jugend.

Über uns
Der Verein

Der SC Germania List von 1900 e.V. aus Hannover verbindet Leistungs- und Breitensport. Egal ob Sie ihren Sport wettkampfgemäß oder eher freizeitorientiert ausüben wollen oder ob Sie einfach eine Menge nette Leute kennen lernen wollen: All das können Sie beim SC Germania List.

Unsere Geschichte
Der Vorstand

Der Vorstand des Vereins besteht aus dem 1.Vorsitzender Ernst Klaus, 2.Vorsitzende Ingo Hartmann 1.Kassiererin Sylvia Buchwald

Der Vorstand

Rugby

A GENTLEMAN’S GAME PLAYED BY HOOLIGANS, OR A HOOLIGANS’ GAME PLAYED BY GENTLEMEN?

weiter

Kleingarten

Seit nunmehr 85 Jahren gehört zum SC Germania List eine Laubenkolonie, die mit 47 Gärten sicherlich zu den kleinsten Kleingartenanlagen im Raum Hannover zählt, die·sich als Abteilung neben den sportlichen Bereichen einen Stammplatz im Vereinsleben erworben hat. So dürfen wir uns heute an den schönen Gärten mit blühenden Blumen, Sträuchern und Bäumen erfreuen.

weiter

Handball

In 5 Damen-, 2 Herren- und 4 Jugendmannschaften sowie 1 Minimannschaft nehmen wir von der Regionsklasse bis zur Landesliga am Punktspielbetrieb teil.

weiter

Tennis

Unsere Platzanlage direkt am Kanal

weiter

Fitness

Die Fitness und Gesundheits – Sparte ist die kleinste Abteilung des SC Germania List.

weiter

Unsere Sponsoren