Heinz ,,Mozart“ Mensing ist 90!

Am 26.Dezember feierte der, über Hannovers Grenzen hinaus bekannte, Rugby-Pionier Heinz „Mozart“ Mensing seinen 90.Geburtstag.

Das Ehrenmitglied des SC Germania List war maßgeblich am Wiederaufbau des Vereins nach dem 2. Weltkrieg beteiligt. Auch heute noch ist er bei allen Heimspielen seiner Lister Jungs interessiert dabei. Er erfreut sich derzeit bester geistiger und körperlicher Verfassung, und hofft, daß dies noch viele Jahre so bleibt. Dann kann er weiterhin mit seinen Erzählungen und Anekdoten aus längst vergangenen Zeiten zur Unterhaltung und zum Zusammenhalt seiner Germanen-Familie beitragen.

Er hat sich, nicht nur finanziell, sehr in seinem Verein engagiert ohne dabei
in das Rampenlicht treten zu wollen.

Leider sind alle seiner ehemaligen Mitstreiter nicht mehr unter uns.

Um so wichtiger ist es, daß dieser Rugby-Veteran noch viele Jahre mit seinen Erinnerungen die Vergangenheit wachhalten und gleichzeitig das Wiedererstarken des Rugbysports fördern kann.

Wir wünschen Mozart – der diesen Namen wegen seiner Lockenpracht in der Kinderzeit auf der Höfeschule erhielt – weiterhin alles Gute, und hoffen alle, seinen 100. in großer Runde erleben zu dürfen.

Interesse ? – Komm zu uns.

Melden Sie sich bei uns.

SC Germania List bietet Vieles.

Wir bieten ein hervorragendes Programm mit vier Hauptsportarten und umfangreicher Unterstützung der Jugend.

Über uns
Der Verein

Der SC Germania List von 1900 e.V. aus Hannover verbindet Leistungs- und Breitensport. Egal ob Sie ihren Sport wettkampfgemäß oder eher freizeitorientiert ausüben wollen oder ob Sie einfach eine Menge nette Leute kennen lernen wollen: All das können Sie beim SC Germania List.

Unsere Geschichte
Der Vorstand

Der Vorstand des Vereins besteht aus dem 1.Vorsitzender Ernst Klaus, 2.Vorsitzende Ingo Hartmann 1.Kassiererin Sylvia Buchwald

Der Vorstand

Rugby

A GENTLEMAN’S GAME PLAYED BY HOOLIGANS, OR A HOOLIGANS’ GAME PLAYED BY GENTLEMEN?

weiter

Kleingarten

Seit nunmehr 85 Jahren gehört zum SC Germania List eine Laubenkolonie, die mit 47 Gärten sicherlich zu den kleinsten Kleingartenanlagen im Raum Hannover zählt, die·sich als Abteilung neben den sportlichen Bereichen einen Stammplatz im Vereinsleben erworben hat. So dürfen wir uns heute an den schönen Gärten mit blühenden Blumen, Sträuchern und Bäumen erfreuen.

weiter

Handball

In 3 Damen-, 2 Herren- und 4 Jugendmannschaften sowie 1 Minimannschaft nehmen wir von der Regionsklasse bis zur Landesliga am Punktspielbetrieb teil.

weiter

Tennis

Unsere Platzanlage direkt am Kanal

weiter

Fitness

Die Fitness und Gesundheits – Sparte ist die kleinste Abteilung des SC Germania List.

weiter

Unsere Sponsoren