Weihnachtsfeier Handball-Jugend

Spiel, Spaß und Geschenke in der Sahlkamphalle

Am vergangenen Freitag, den 20.12. trafen sich um 18.00 Uhr fast schon traditionell die Kinder, Eltern und Trainer der Germania – Kindermannschaften zur Weihnachtsfeier.  Die Eltern hatten sich mit der Verpflegung wieder einmal mächtig ins Zeug gelegt und die meisten waren mit hübschen weihnachtlichen Accessoires ausgestattet. Eine gute Basis, um so lange gemeinsam Sport zu treiben, bis der Hausmeister die Tür der Sahlkamphalle zuschließt.

Los ging es mit „Geschenke klauen“. Auch wenn die Spieler von „Team Weihnachtsmann“ zwischendurch fast schon wie die sicheren Sieger aussahen, holten die „Tannenbäume“ nach großem Kampf wieder auf und hatten am Ende alle Geschenke auf ihrer Seite.  Inzwischen waren auch die Waffelberge fertig gebacken und die Würstchen warm, so dass sich Tannenbäume und Weihnachtsmänner stärken konnten. 

Nach der Verstärkungspause war dann plötzlich der Weihnachtsmann da. Welche Irritation, dass er offensichtlich einen Bart unter seinem Bart trug….

Aber er brachte dunkelblaue Mützen mit Germania Logo für die kleinen Handballerinnen und die Trainerinnen mit.

Anschließend spielten die Kinder mit gemischten Teams aus D- und E-Jugend, Minis und den kleinsten Geschwistern im 2x 4 gegen4 Modus – zumindest ungefähr, die Spieleranzahl wurde flexibel gestaltet.
Danach durften erstmal die Eltern – unterstützt vom Weihnachtsmann – zeigen, was sie so können. Auch wenn es den einen oder anderen Kommentar von den Zuschauerrängen gab („Mensch Mama, fang doch mal!), waren sich die Kinder doch einig, dass die Eltern einiges von ihnen gelernt hatten ;-). Doch lange zusehen wollten die Kinder dann nicht, so kam eine nach der anderen zur Unterstützung auf das Feld und es entwickelte sich ein buntes Treiben. Nach und nach lichteten sich das Spielfeld ein wenig und als um 21.00 der Hausmeister kam hieß es dann auch für die Unverwüstlichen: „Fröhliche Weihnachtspause, bis nächstes Jahr!“

Interesse ? – Komm zu uns.

Melden Sie sich bei uns.

SC Germania List bietet Vieles.

Wir bieten ein hervorragendes Programm mit vier Hauptsportarten und umfangreicher Unterstützung der Jugend.

Über uns
Der Verein

Der SC Germania List von 1900 e.V. aus Hannover verbindet Leistungs- und Breitensport. Egal ob Sie ihren Sport wettkampfgemäß oder eher freizeitorientiert ausüben wollen oder ob Sie einfach eine Menge nette Leute kennen lernen wollen: All das können Sie beim SC Germania List.

Unsere Geschichte
Der Vorstand

Der Vorstand des Vereins besteht aus dem 1.Vorsitzender Ernst Klaus, 2.Vorsitzende Ingo Hartmann 1.Kassiererin Sylvia Buchwald

Der Vorstand

Rugby

Ein Sport, Ein Verein, Eine Familie – SCG Rugby

weiter

Kleingarten

Seit nunmehr 85 Jahren gehört zum SC Germania List eine Laubenkolonie, die mit 47 Gärten sicherlich zu den kleinsten Kleingartenanlagen im Raum Hannover zählt, die·sich als Abteilung neben den sportlichen Bereichen einen Stammplatz im Vereinsleben erworben hat. So dürfen wir uns heute an den schönen Gärten mit blühenden Blumen, Sträuchern und Bäumen erfreuen.

weiter

Handball

In 3 Damen-, 2 Herren- und 5 Jugendmannschaften sowie 1 Minimannschaft nehmen wir von der Regionsklasse bis zur Oberliga am Punktspielbetrieb teil.

weiter

Tennis

Unsere Platzanlage direkt am Kanal

weiter

Fitness

Die Fitness und Gesundheits – Sparte ist die kleinste Abteilung des SC Germania List.

weiter

Unsere Sponsoren