Handballherren: Neue Saison 2020/21 startet wahrscheinlich Ende Oktober

Ein Ende der Handball freien Zeit ist endlich in Sicht

Die Corona-Krise hat dafür gesorgt, das aktiver Handballsport in den letzten Monaten leider nicht mehr möglich war. Nachdem Mitte April die laufende Saison 2019/2020 vom Niedersächsischen Handballverband (HVN) offiziell abgebrochen wurde, blieb den Mannschaften und Spielern der Handballherren nichts weiter übrig, sich seitdem invdividuell zu Hause fit zu halten und auf Lockerungen und aktuelle Regelungen der Landesregierung zu warten.

In der Zwischenzweit konnten die Mannschaftsverantwortlichen sich Gedanken machen, wie es bei den Handballherren in der neuen Saison weiter gehen sollte. Aufgrund zahlreicher Spielerrücktritte bei den Alten Herren und der damit verbundenen geringen Mannschaftsstärke, hatte man sich entschlossen für die neue Saison keine Alten Herren mehr im Ligabetrieb anzumelden.

Da aber die männliche A-Jugend komplett in den Herrenbereich aufgestiegen ist, werden auch in der neuen Saison wieder zwei Herrenmannschaften von Germania List am Spielbetrieb teilnehmen.
Die 1. Herren wird dann wie bisher von Michael Thormann trainiert. Und die ehemalige A-Jugend wird in der neuen Saison dann als 2. Herren antreten und von Julian Zylla trainiert.

Seit Anfang Juli ist nun auch ein Mannschaftstraining bis 30 Personen unter Beachtung der entsprechenden Hygienevorschriften wieder möglich und die ersten Trainingseinheiten der Handballherren haben auch schon wieder stattgefunden.
Seit dem vergangenen Wochenende ist auch klar, in welcher Staffel die Handballherren in der neuen Saison antreten werden. Beide Mannschaften wurden in der Regionsklasse der Staffel 5 zugeordnet. Somit wird es in der neuen Spielzeit ein vereinsinternes Derby geben. Der Saisonbeginn wird voraussichtlich nach den Herbstferien Ende Oktober sein. Bis dahin kann dann also fleißig weiter trainiert werden.

Interesse ? – Komm zu uns.

Melden Sie sich bei uns.

SC Germania List bietet Vieles.

Wir bieten ein hervorragendes Programm mit vier Hauptsportarten und umfangreicher Unterstützung der Jugend.

Über uns
Der Verein

Der SC Germania List von 1900 e.V. aus Hannover verbindet Leistungs- und Breitensport. Egal ob Sie ihren Sport wettkampfgemäß oder eher freizeitorientiert ausüben wollen oder ob Sie einfach eine Menge nette Leute kennen lernen wollen: All das können Sie beim SC Germania List.

Unsere Geschichte
Der Vorstand

Der Vorstand des Vereins besteht aus dem 1.Vorsitzender Ernst Klaus, 2.Vorsitzende Ingo Hartmann 1.Kassiererin Sylvia Buchwald

Der Vorstand

Rugby

Ein Sport, Ein Verein, Eine Familie – SCG Rugby

weiter

Kleingarten

Seit nunmehr 85 Jahren gehört zum SC Germania List eine Laubenkolonie, die mit 47 Gärten sicherlich zu den kleinsten Kleingartenanlagen im Raum Hannover zählt, die·sich als Abteilung neben den sportlichen Bereichen einen Stammplatz im Vereinsleben erworben hat. So dürfen wir uns heute an den schönen Gärten mit blühenden Blumen, Sträuchern und Bäumen erfreuen.

weiter

Handball

In 3 Damen-, 2 Herren- und 5 Jugendmannschaften sowie 1 Minimannschaft nehmen wir von der Regionsklasse bis zur Oberliga am Punktspielbetrieb teil.

weiter

Tennis

Unsere Platzanlage direkt am Kanal

weiter

Fitness

Die Fitness und Gesundheits – Sparte ist die kleinste Abteilung des SC Germania List.

weiter

Unsere Sponsoren