Der SC Germania List trauert um Benjamin Heuer

Einmal Germane! Immer Germane!

Letzte Woche hat uns die traurige Nachricht ereilt, dass unser ehemaliger Mitspieler und Vereinsmitglied Benjamin Heuer am Dienstag mit nur 38 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Benni ist bei Germania großgeworden. Er hat sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen und ist mit Germania zwei Mal deutscher Meister in der Jugend und den Junioren geworden. 2000 war er zudem Teil der Pokalsiegermannschaft. Zu Beginn der 2000er war er fester Bestandteil unser Herrenmannschaft, bis es ihn beruflich nach Hamburg und sportlich zum FC St. Pauli verschlagen hat.

Obwohl Benni schon seit einigen Jahren nicht mehr für uns gespielt hat, hat sein plötzlicher Tod viele von uns hart getroffen. Er war ein gern gesehener Gast. Seine positive Art, sowie seinen Kampfgeist werden wir noch lange in Erinnerung behalten.

Benni hinterlässt seine Frau, seinen dreijährigen Sohn Tammo und seine Eltern. Wir senden der Familie unser aller Mitgefühl und Beileid sowie die notwendige Kraft in dieser Situation.

Mach es gut Benni! Einmal Germane! Immer Germane!

 

 

Interesse ? – Komm zu uns.

Melden Sie sich bei uns.

SC Germania List bietet Vieles.

Wir bieten ein hervorragendes Programm mit vier Hauptsportarten und umfangreicher Unterstützung der Jugend.

Über uns
Der Verein

Der SC Germania List von 1900 e.V. aus Hannover verbindet Leistungs- und Breitensport. Egal ob Sie ihren Sport wettkampfgemäß oder eher freizeitorientiert ausüben wollen oder ob Sie einfach eine Menge nette Leute kennen lernen wollen: All das können Sie beim SC Germania List.

Unsere Geschichte
Der Vorstand

Der Vorstand des Vereins besteht aus dem 1.Vorsitzender Ernst Klaus, 2.Vorsitzende Ingo Hartmann 1.Kassiererin Sylvia Buchwald

Der Vorstand

Rugby

Ein Sport, Ein Verein, Eine Familie – SCG Rugby

weiter

Kleingarten

Seit nunmehr 85 Jahren gehört zum SC Germania List eine Laubenkolonie, die mit 47 Gärten sicherlich zu den kleinsten Kleingartenanlagen im Raum Hannover zählt, die·sich als Abteilung neben den sportlichen Bereichen einen Stammplatz im Vereinsleben erworben hat. So dürfen wir uns heute an den schönen Gärten mit blühenden Blumen, Sträuchern und Bäumen erfreuen.

weiter

Handball

In 3 Damen-, 2 Herren- und 5 Jugendmannschaften sowie 1 Minimannschaft nehmen wir von der Regionsklasse bis zur Oberliga am Punktspielbetrieb teil.

weiter

Tennis

Unsere Platzanlage direkt am Kanal

weiter

Fitness

Die Fitness und Gesundheits – Sparte ist die kleinste Abteilung des SC Germania List.

weiter

Unsere Sponsoren