Neues von der 2. Damen

Nachdem wir die letzten Spiele eher schlecht als recht bestritten haben, wollten wir  nach der kleinen Pause durchstarten. Erste positive Nachricht, wir haben einen neuen Trainer, Günter Bartsch. Dieser hat uns in den ersten Trainingseinheiten ordentlich „eingeheizt“. Viel Kraft und Ausdauer stehen vor der Tür. Weihnachten kann also kommen :)! Wir konnten am Wochenende beim Tabellenschlusslicht […]

Nachdem wir die letzten Spiele eher schlecht als recht bestritten haben, wollten wir  nach der kleinen Pause durchstarten. Erste positive Nachricht, wir haben einen neuen Trainer, Günter Bartsch. Dieser hat uns in den ersten Trainingseinheiten ordentlich „eingeheizt“. Viel Kraft und Ausdauer stehen vor der Tür. Weihnachten kann also kommen :)!

Wir konnten am Wochenende beim Tabellenschlusslicht Mellendorf endlich wieder zwei Punkte einfahren. Das Spiel gestaltetet sich bis zur Halbzeit ausgeglichen (8:8). Wir spielten vorne wenig zusammen und hatten manchmal nicht den nötigen drang zum Tor. Des Weiteren fehlten in der Abwehr die nötige Absprache und Mellendorf hatte durch einfache Kreuzbewegungen leichtes Spiel und konnte so einfache Tore erzielen. Die Halbzeitansprache von Günter war klar, mehr Absprache in der Deckung, mehr zupacken und vorne konsequenter den Torabschluss suchen. Temporeich ging es auch gleich los und wir konnten uns mit 9:14 deutlich absetzen. Durch Zeitstrafen verloren wir ein bisschen den Faden und ließen Mellendorf auf 16:18 herankommen. Letztendlich haben wir eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und uns durch die vielen Zeitstrafen nicht aus der Ruge bringen lassen. So konnten wir einen 22:18 Sieg einfahren.

Vielen Dank auch an Selen und Carina, die uns tatkräftig unterstützt haben!

Das nächste Spiel findet am 21.11.2015 um 17:30h in heimischer Haller gegen Herrenhausen/Stöcken st

Unsere Sponsoren