1. Damen

Herzlich Willkommen! Wir sind die 1. Handballdamen des SC Germania List!

hintere Reihe v. l.: Carina Neumann, Christin Bormann, Pia Bode, Daniel Seidler (Torwarttrainer), Jessica Hünecke, Alina Zoch, Franziska Tacke
vordere Reihe v. l.: Melissa Schween, Pia Oetjen, Natalie Brunke, Katharina Harms, Susanne Wittkowski (Trainerin), Janina Thiemann (Co-Trainerin), Nele Thomas, Lara Kellermann, Jenna Böger, Nora Peter
es fehlen:
Melina Piontek, Julia Müller

In der Saison 2023/24 treten wir in der Oberliga Niedersachen an. Mit einer Mannschaft, die aus einer erfrischenden Mischung aus alten Hasen, jungen Talenten und vielversprechenden Neuzugängen besteht, wollen wir nun voll durchstarten, um im Mittelfeld der Oberliga mitspielen zu können!

Heimspiel-Festung:

Sahlkamp-Arena
Sahlkamp 152 (Ecke: Hebbelstraße)
30179 Hannover

Trainingszeiten:

Dienstag:

19.00 – 20.15 Uhr

Sporthalle Sahlkamp
Sahlkamp 152 (Ecke: Hebbelstraße)
30179 Hannover

Mittwoch:

19.45 – 22.00 Uhr

Sporthalle Sahlkamp
Sahlkamp 152 (Ecke: Hebbelstraße)
30179 Hannover

Freitag:

18.45 – 21.00 Uhr

Sporthalle Sahlkamp
Sahlkamp 152 (Ecke: Hebbelstraße)
30179 Hannover

#immerweiter

Nach dem Derbysieg gegen Badenstedt und der ärgerlichen Heimniederlage gegen Peine sind wir diesen Samstag wieder gefragt!
Es geht nach Rohrsen. Das Hinspiel war ein ausgeglichener Schlagabtausch den wir am Ende für uns entscheiden konnten. Nun heißt es aber wieder volle Konzentration, um weiter an der oberen Tabellenhälfte dran zubleiben. Wir haben uns das Ziel Regionalliga gesetzt und wollen dies gemeinsam erarbeiten. Dafür sind noch einige Punkte notwendig.
viel Zeit zum verschnaufen bleibt uns nicht. Am 09.03. geht es in heimischer Halle weiter auf Punktejagd gegen Zweidorf/ Bortfeld. An diesem Tag werden wir einen Familientag veranstalten, Infos folgen noch, aber jetzt erst einmal Fokus auf Samstag!

Jetzt Mitglied
werden.

Verfolge unsere
Spiele.

Antrag auf Erteilung einer Spielberechtigung (HVN)

Mannschafts­verantwortliche

Susanne Wittkowski
Trainerin


Daniel Seidler
Torwarttrainer


Mannschaft

Nora Peter
Trikotnummer: 12
Spielerposition: TW
Jessica Hünecke
Trikotnummer: 6
Spielerposition: RM, RL, RR
Nele Thomas
Trikotnummer: 8
Spielerposition: LA, RA
Natalie Brunke
Trikotnummer: 5
Spielerposition: KL
Carina Neumann
Trikotnummer: 9
Spielerposition: LA, RL
Christin Bormann
Trikotnummer: 15
Spielerposition: RR
Katharina Harms
Trikotnummer: 20
Spielerposition: RL
Franziska Tacke
Trikotnummer: 22
Spielerposition: RL
Alina Zoch
Trikotnummer: 3
Spielerposition: LA
Julia Müller
Trikotnummer: 28
Spielerposition: RL
Lara Kellermann
Trikotnummer: 73
Spielerposition: RA
Melina Piontek
Spielerposition: LA, KL
Melissa Schween
Trikotnummer: 1
Spielerposition: T
Jenna Böger
Trikotnummer: 4
Spielerposition: RM
Pia Bode
Trikotnummer: 21
Spielerposition: RR,RM
Pia Oetjen
Trikotnummer: 46
Spielerposition: RM

Unsere Sponsoren

News


Das Neuste aus Handball

Familienspieltag am 09.03.2024

Einladung zum Familienspieltag am 09.03.2024

weiter

Ehrenamtspreis

Großer Jubel bei der Handballjugend

weiter

#immerweiter – die nächsten Spieltage

#immerweiter Nach dem Derbysieg gegen Badenstedt und der ärgerlichen Heimniederlage gegen Peine sind wir diesen Samstag wieder gefragt.

weiter

Vereinsnachrichten 189

Die neuen Vereinsnachrichten sind online

weiter
Alle News

Spiele

1. Damen – MTV Rohrsen
Dienstag Februar 27, 2024
29:37

Zum Spiel
MTV Rosdorf – SC Germania List
Dienstag August 29, 2023
25:21

Zum Spiel
Badenstedt – 1. Damen
Donnerstag Februar 15, 2024
21:26

Zum Spiel
1. Damen – TV Hannover Badenstedt 2
Donnerstag November 2, 2023
29:26

Zum Spiel
1. Damen – SG Zweidorf/ Bortfeld
Donnerstag November 2, 2023
20:22

Zum Spiel
1. Damen – Rohrsen
Mittwoch November 1, 2023
27:24

Zum Spiel
1. Damen – Peine
Samstag Februar 17, 2024
25:28

Zum Spiel
1. Damen – Northeimer HC
Donnerstag November 2, 2023
21:25

Zum Spiel
1. Damen – MTV VJ Peine
Donnerstag November 2, 2023
22:28

Zum Spiel
1. Damen – HSG Schaumburg-Nord
Freitag September 15, 2023
34:23

Zum Spiel
Alle Spielergebnisse