1. Damen – Eintracht Hildesheim


Den Tabellenführer zeitweise geärgert   Nach zwei spielfreien Wochenenden hieß es für uns wieder Heimspiel. Wir hatten ordentlich trainiert und waren heiß auf das Spiel. Für einige Spielerinnen war es ein Wiedersehen mit alten Bekannten, ein Anreiz mehr. Unser Start war nicht so wie wir ihn uns vorgestellt hatten, lagen wir nach sechs Spielminuten mit […]

Den Tabellenführer zeitweise geärgert

 

Nach zwei spielfreien Wochenenden hieß es für uns wieder Heimspiel.

Wir hatten ordentlich trainiert und waren heiß auf das Spiel. Für einige Spielerinnen war es ein Wiedersehen mit alten Bekannten, ein Anreiz mehr.

Unser Start war nicht so wie wir ihn uns vorgestellt hatten, lagen wir nach sechs Spielminuten mit sechs Toren hinten. Aber dann haben wir die Abwehr umgestellt und waren wieder geduldiger im Angriff. So konnten wir uns kurz zur 26. Minute an zwei Tore ran kämpfen. Hildesheim kam kurz ins schleudern, nahm dann aber unsere Fehler dankend an und somit hieß es 12:17 für die Gäste zur Halbzeit.

Wir tanken Kraft und wollten uns nicht einfach geschlagen geben. Schließlich hatten wir gemerkt, dass wenn wir konzentriert spielen, etwas reißen könnten. In der erste Phase der zweiten Halbzeit konnten wir den Abstand von vier Toren halten, leider schlichen sich dann ab der 40. Minute doch wieder viele Fehler ein. Hildesheim konnte davon ziehen, auf ein 19:32 in der 54. Minute.

Es gab eine Auszeit, in unserem Kreis war es jetzt klar: heute gibt es keine Punkte – aber wir wollten zumindest Kosmetik betreiben. Denn so eine hohe Differenz war nicht notwendig… Also die letzten Minuten nochmal beißen.

Am Ende hieß es dann 25:33 für Hildesheim. Und von unseren 25 Toren gehen alleine 12 auf Ricardas Konto…Respekt💪🏻

Unser Fazit: Es hat (wieder) die Konstanz gefehlt, wir können mehr und das wollen wir nächstes Wochenende zeigen und uns wieder belohnen!!!

Am Sonntag am 14.11.21 spielen wir Auswärts in Peine – Anpfiff ist um 16.30h.

 

Danke an alle Unterstützer:innen in der Halle!

Eure Erste💙🤍

 

 

Unsere Sponsoren