1. Damen Handball – verlorener Punkt nach deutlicher Führung


28. 01. 2019

Liebe Sportfreunde,

wir berichteten gestern live aus der Sahlkamphalle in Hannover, in der die Heimmannschaft des SC Germania List gegen den TuS Empelde antrat und sich vornahm, das erste Spiel des neuen Jahres für sich zu entscheiden.

Mit drei guten Trainingswochen im Rücken ging die Mannschaft, trotz einiger verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle, ins Match und startete ordentlich in die Partie und konnte sich gleich zu Beginn mit 2:0 absetzen. Die Abwehr stand zu großen Teilen solide und zwang die Empelderinnen ein ums andere Mal zu erfolglosen Abschlüssen. Nach vorn machten die Listerinnen gutes Tempo und konnten sich aber auch nach ruhigem Aufbau im Angriff, einfachem Kreuzen und durchdachten 1:1-Aktionen immer wieder Chancen herausspielen, die zum Torerfolg führten. Bis zur 15. Minute blieb die Partie dennoch recht ausgeglichen, dann aber konnte sich die Heimmanschaft bis zur Halbzeitpause deutlich absetzen und ging mit einer 16:10 Führung in die Kabine.

Die Ansprache der Trainerin gab eine klare Linie vor: Nicht nachlassen, weiterhin mit Vollgas und Köpfchen die Partie gestalten und nicht nur den Vorsprung halten, sondern konsequent ausbauen und die Gegnerinnen nicht ins Spiel kommen lassen.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gab es leider eine Störung, so dass wir uns bei Ihnen, liebe Zuschauer, aufrichtig entschuldigen müssen und Ihnen nur den Endstand von 25:25 durchgeben können. Was zu dieser Störung geführt hat, werden wir im Detail durchgehen müssen. Wir hoffen, dass diese Probleme am nächsten Samstag auswärts gegen den TuS Altwarmbüchen nicht mehr aufkommen und eine einwandfreie Übertragung mit dem Ergebnis eines Sieges zustande kommt.

Anpfiff ist um 16:30 Uhr.

#einhandballspielhatzweihalbzeiten
#bildstörung
#dasistjetztnichtwirklichpassiert
#mundabputzen
#bessermachen
#einpunktistbesseralskeinpunkt

Unsere Sponsoren