Handball 2. Damen SCG – MTV Elze 26:21


18. 09. 2016

Unser zweites Spiel als Gastgeber fand nicht wie üblich im Sahlkamp statt. Auf Grund technischer Probleme konnten wir wieder nicht in gewohnter Umgebung spielen, sondern mussten auf die Turnhalle der IGS Roderbruch ausweichen. Trotz der kleinen Umstellung war die Motivation vor Spielbeginn groß, was vermutlich an Vanessa und ihrem perfekt geplanten Aufwärmprogramm lag. Freundliche und sportliche Unterstützung für unsere Verreisten und Verletzten bekamen wir von Schnecke, Katrin und von Tina, die unsere Torfrau Beccy ersetzte. Auch Naddel konnte nach ihrer Verletzungspause wieder einsteigen, wodurch wir das Spiel gegen den MTV Elze mit 13 Frauen starten konnten.
Obwohl das erste Tor gegen uns fiel, drehten wir das Spiel schnell und brauchten nur wenige Minuten um mit 4:2 zu führen. Konsequentes Gegegnhalten in der Abwehr, schnelles Umschalten und ein dynamischer Angriff prägten unsere Spielweise. Gemeinsam konnten wir beweisen was man „in Team“ alles erreichen kann. Dies hatte Auswirkung auf die Stimmung der Mannschaft, wie auch auf das Publikum und machte sich auch beim Spielstand bemerkbar, der zur Halbzeit bei 12:9 stand. Mit dieser soliden Grundlage hatten wir uns den Einstig in die 2. Halbzeit einfach gemacht und so fingen wir dort wieder an, wo wir vor der Pause aufgehört hatten. Die 7-Meter, welche von den Schiris´s des öfteren an Stelle eines Tores vergeben wurden, verwandelten Vanessa und Jenny bis auf einen souverän um. Auch die gelaufenen und geworfenen Tempo Gegenstöße bauten unsere Führung weiter aus, die wir seit dem anfänglichen 0:1 auch nicht mehr abgaben.
In Folge dessen gingen wir glücklich und zufrieden mit 26:21 aus dem Spiel und sind schon voller Vorfreude in Erwartung auf nächsten Sonntag, an dem wir um 16:00 von Hsg Herrenhausen/ Stöcken empfangen werden.
Es spielten:
Tina&Sina(TW), Nadine(4), Vanessa(7), Jenny(3), Henny(1), Nora(3), Katrin(3), Lilly(1),Kathrin(1) Michi(1), Nina(1) Kati(1)

Unsere Sponsoren