3. Damen: hart gekämpft und doch verloren


4. 03. 2023
Am Samstag den 11.02. standen wir der tabellenführenden Mannschaft, den Damen des Mellendorfer TV III, in der heimischen Halle gegenüber. Die Bank war ebenso voll wie die Tribüne und die Spannung auf das anstehende Spiel war groß.
Mit personeller Verstärkung durch Isi, Kiki und Nele wollten wir uns gegen die unbesiegten Gegnerinnen behaupten. Und nach einer starken ersten Halbzeit, in welcher wir sogar lange knapp in Führung waren, es am Ende aber doch zum Ausgleich kam, gingen wir mit Hoffnung auf einen Sieg in die Halbzeitpause (9:9).
 
In der zweiten Halbzeit waren wir zunächst weiterhin so konzentriert wie vor der Halbzeitpause. Bis zur 50. Spielminute waren wir gleich auf mit den Gegnerinnen. Doch immer mehr schlichen sich Fehler in der Abwehr ein, die zu Gegentoren führten. Vorne im Angriff wurden wir zunehmend unkonzentrierter und haben nicht richtig durchgespielt und zu schnell abgeschlossen.
So mussten wir uns am Ende ärgerlicherweise doch gegen die gegnerischen Damen geschlagen geben (21:26). 
Ebenfalls gleich bedrückend wie unsere Niederlage ist die Verletzung unserer Mitspielerin Messi, der wir eine gute und schnelle Heilung wünschen. Jetzt heißt es Kopf hoch, denn am Sonntag wollen wir unseren 2. Platz in der Tabelle gegen unseren Tabellennachbarn, den Damen des SG Misburg II, verteidigen.

Unsere Sponsoren