Handball 1. Damen – So soll es sein, so kann es bleiben…


2. 12. 2019

…so hab ich es mir gewünscht!

Der aktuelle Blick auf die Tabelle macht uns Kribbeln im Bauch und Herzen in den Augen!

Nun zum Spiel:

Samstag, 19 Uhr, Prime Time. Es ging gegen die 1. Damen des TuS Empelde.

Gegen den aktuell Tabellenvorletzten gingen wir als vermeintlicher Favorit in die Begegnung, wollten die uns bekannte individuelle Stärke des Rückraums jedoch keinesfalls unterschätzen und erwarteten ein schweres Spiel.

Die Ansage des Trainers, von Beginn an aus einer stabilen Abwehr zu agieren und unsere Angriffe konzentriert auszuspielen, setzten wir in den ersten 10 Minuten gut um, sodass Tici in der 11. Minute zum ersten 5 Tore-Abstand einnetzte. Doch Empelde ließ nicht nach – und wir erwischten eine Schwächephase, in der wir ein ums andere Mal an der lila-weißen Torfrau scheiterten und einige technische Fehler produzierten. Unseren Gästen gelang in dieser Phase durch einen 4:0-Lauf beim 12:11 in der 24. Minute der Anschluss.

Rechtzeitig wieder aufgewacht stellen wir im Gegenzug mit einem 4:0 Lauf die Differenz bis zur Halbzeit wieder her.

16:11 Halbzeitstand!

Wie so häufig in dieser Saison zeichnete sich die 2. Halbzeit als unsere stabilere ab. Nachdem die Lila-weißen in der 32. Minute den Abstand nochmal auf 2 Tore verkürzen konnten, machten wir keine Kompromisse mehr und setzten uns Tor um Tor ab. Mit einem 31:22 Endstand halten wir weiterhin die Tabellenspitze. Vielen Dank auch an unseren Handball-Nachwuchs, der uns lautstark unterstützt hat 🤩

Kommendes Wochenende ist Zeit für Regeneration. In den darauffolgenden Wochen erwarten wir mit Hildesheim, Börde und Auhagen Gegner, die ebenfalls um die oberen Tabellenplätze kämpfen werden. Wir haben Bock drauf und freuen uns natürlich wieder über jede Unterstützung in der Halle!

Unsere Sponsoren