HV Barsinghausen II – 2. Damen


16. 11. 2023

Am Sonntag trafen wir auswärts auf den HV Barsinghausen II. Da wir punktetechnisch gleich auf waren, war unser klares Ziel am Ende des Spiels zwei Punkte mehr auf unserem Konto verbuchen zu können als Barsinghausen.

Wir starteten mit gewohnter Abwehrformation gut ins Spiel, sodass nach den ersten 10 Minuten ein 3:7 auf der Anzeigetafel stand. Allerdings haben unsere Gegnerinnen zunehmend Fehler in der Abwehr ausgenutzt, wodurch sich Barsinghausen bis zum Ende der 1. Halbzeit ein klares 19:13 herausspielen konnte.
In der Kabine hieß es dann, die erste Halbzeit bei Seite zu schieben und in die zweite Halbzeit mit deutlich mehr Körperspannung und einem klareren Auftreten zu gehen. Außerdem hatten wir uns vorgenommen, zusätzlich zu taktischen Änderungen, deutlich schneller und agiler auf den Beinen zu sein.
Dies gelang uns auch zunächst recht gut, wodurch wir den Rückstand bereits in der 33. Minuten auf 19:16 verringern konnten. Jedoch ließen wir unseren Gegnerinnen dann wieder zu viele Torchancen, weshalb wir uns von einem 25:18 in der 37. Minuten wieder auf ein 26:25 herankämpfen mussten. Es blieb dann bis zum Ende spannend, jedoch mussten wir uns mit einem 34:30 geschlagen geben. Wir waren alle sehr frustriert, da es definitiv ein gewinnbares Spiel gewesen wäre, wie die zweite Halbzeit auch gezeigt hat. Allerdings hat diese nicht gereicht, um die Fehler der ersten Halbzeit wieder gutzumachen.
Jetzt heißt es im Training an unseren Fehlern zu arbeiten und sie am kommenden Sonntag in heimischer Halle gegen den HSG Langenhagen besser zu machen und die nächsten zwei Punkte zu holen!!
Wir freuen uns auf eure Unterstützung und bedanken uns natürlich auch bei allen, die am Sonntag mit nach Barsinghausen gekommen sind und uns angefeuert haben!!


Eure 2. Damen💙🤍

Unsere Sponsoren