Pokalspiele am 03.09.2016 in Bothfeld


Die Motivation aufgrund des personellen Engpasses war nicht gerade hoch zu Beginn des Turniers. Unterstützung erhielten wir jedoch von der 2. Damen im Tor und auch im Feld.

Das 1. Spiel gegen SV Garßen-Celle II gestaltete sich anfangs sehr holprig. Wir fanden spät ins Spiel und hatten einige Pfosten- und Lattentreffer, die unsere Chancen auf den Sieg immer wieder schmälerten. Celle holte sich dadurch immer wieder wichtige Punkte. Verschiedene Abwehrformationen haben wir erfolgreich ausprobiert und hatten so ein „22:15“ auf der Anzeigetafel stehen, was uns eine Runde weiter brachte …

Die Fortsetzung des Pokalturniers erfolgte dann in einem weiteren Spiel gegen Altencelle. Die Halbzeit konnten wir mit 7:6 sehr knapp für uns entscheiden. Die Altenceller Mädels haben gekämpft, aber wir hatten den entsprechenden Biss und das Quäntchen Glück an dem Tag gehabt. Auch in Unterzahl konnten wir Leistung zeigen und uns zwei Tore absetzen. Trotz Verletzung von unserer Kreisläuferin Mandy und den fehlenden Spielern aus dem 1. Spiel (Finja und Lilly) konnten wir zum Schluss mit einem 17:15 überzeugen und sind so dem HVN/BHV Pokal einen Schritt näher gekommen.

Wir danken den Spielerinnen aus der 2. Damen für ihre Unterstützung. Ohne euch wären wir ganz schön aufgeschmissen gewesen. Dankeschön an: Ann-Kathrin, Rebecca, Lina-Katharina und Marlene.

Unsere Sponsoren