TuS Bothfeld – 2. Damen


Am Samstag traten wir um 19Uhr gegen die Bothfelderinnen im Hintzehof an. Trotz dezimiertem Kader und kaum Rückraumspielerinnen entschieden wir uns Freitagabend anzutreten und uns der Herausforderung gegen den 1. Platz zu stellen. Einen großen Dank wollen wir an dieser Stelle an Susanne und Nicole aus der @dritteDamen richten, die uns unterstützten💙🙏🏻. Ohne euch hätte […]

Am Samstag traten wir um 19Uhr gegen die Bothfelderinnen im Hintzehof an. Trotz dezimiertem Kader und kaum Rückraumspielerinnen entschieden wir uns Freitagabend anzutreten und uns der Herausforderung gegen den 1. Platz zu stellen. Einen großen Dank wollen wir an dieser Stelle an Susanne und Nicole aus der @dritteDamen richten, die uns unterstützten💙🙏🏻. Ohne euch hätte das Spiel vermutlich nicht stattgefunden. Wir hatten nicht viel zu verlieren, weshalb wir das Spiel als Chance für jede einzelne sehen wollten, Dinge auszuprobieren und Verantwortung zu übernehmen💪🏻. Mit dem Hauptziel verletzungsfrei zu bleiben, trafen wir uns Samstagabend am Hintzehof.
Kurz vor Anpfiff hieß es: gegenseitige Motivation👏🏻, Beton in der Abwehr💪🏻 und Geduld im Abschluss.
Die Bothfelderinnen starteten mit dem ersten Treffer gut in die Partie und konnten sich schon in der 4. Minuten mit einem 6:2 absetzen.
Halbzeitstand: 16:7😿
In der Abwehr fehlte die klare Zuordnung und die Absprache. Es hieß also erneut: Beton💪🏻! Und mehr Stoppfouls. Auch im Angriff mussten wir ruhiger durchspielen: mit Geduld in die Lücke und weiter bis eine klare Chance entsteht.
Während der zweiten Halbzeit konnten unsere Gegnerinnen ihren Vorsprung noch weiter ausbauen und so hieß es am Ende: 36:19🤝
Trotz der hohen Niederlage, sind wie sehr stolz und zufrieden mit unserer Leistung, denn jede hat Verantwortung übernommen und ist bis an die Grenze gegangen💪🏻🥳. Wir haben weiter gekämpft und uns nicht hängengelassen. Diesen Kampfgeist haben wir unter anderem der lauten Tribüne zu verdanken😍. Ein großer Dank geht hiermit auch an unsere zweite Herren für die tolle Unterstützung🙏🏻

Herzlichen Glückwunsch an @nora , die für dieses Spiel zur Motivationskönigin gekrönt wurde 🐸👑

Eure 2.💙

Unsere Sponsoren