Heimsieg: 2. Damen – DJK BW Hildesheim II


Am Samstag Nachmittag trafen wir nach mehrwöchiger Spielpause hochmotiviert auf BW Hildesheim mit dem Ziel 2 Punkte zu holen.  Anfangs hatten wir Schwierigkeiten in das Spiel zu kommen und mussten uns jedes Tor mühsam erkämpfen. In der Abwehr hatten wir Kommunikationsprobleme, vorne machten wir zu viele technische Fehler und konnten uns nicht vom Gegner absetzen. […]

Am Samstag Nachmittag trafen wir nach mehrwöchiger Spielpause hochmotiviert auf BW Hildesheim mit dem Ziel 2 Punkte zu holen. 

Anfangs hatten wir Schwierigkeiten in das Spiel zu kommen und mussten uns jedes Tor mühsam erkämpfen. In der Abwehr hatten wir Kommunikationsprobleme, vorne machten wir zu viele technische Fehler und konnten uns nicht vom Gegner absetzen. Wir gehen mit 7:7 in die Halbzeit. 

Nach einer kurzen Verschnaufpause waren wir sicher, dass da noch mehr geht und wir dieses Spiel über die Abwehr gewinnen müssen. Wir starteten motiviert in die 2. Halbzeit und hatten die 2 Punkte klar im Visier. 

Wir nutzten unsere Chancen besser und machten hinten besser dicht. So stand es nach 40 Minuten 12:9 für uns. Die Stimmung wurde immer ausgelassener und wir erkannten, dass wir dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben wollen. Unsere Torfrauen  nagelten das Tor hinten zu und wir konnten uns nun endlich deutlich absetzen. Nach 50 Minuten lagen wir 18:11 vorne und entschieden die Partie letztlich mit 21:13 für uns. 

Fazit: Nachdem wir den Start etwas verschlafen haben kamen wir gestärkt aus der zweiten Halbzeit und haben uns die 2 Punkte letztlich verdient. Vorne schenkte Imke mit sage und schreibe 8 (!) Toren ein und war somit Player of the Match für uns. Auch einen großen Dank an die beiden Aushilfen!! 🙌

Unsere Sponsoren