Lady Liga- Spitzenspiel in Großenheidorn


13. 02. 2019

Da wir das Hinspiel mit sechs Toren verloren hatten, war die Motivation diesmal riesig! Angereist waren wir mit alten Bekannten aus der Wundertüte, aber auch neue Mitglieder wurden in der Wundertüte begrüsst. Großenheidorn hatte an diesem Sonntag auch einiges vor, hatte sie doch alles mobilisiert was zur Verfügung stand. Bei uns war es eher überschaubar…das sollte aber nix heißen.

Nun zum Spiel :)…in ungewohnter Konstellation starteten wir in die Partie. In den ersten Minuten zeigte sich, dass es kein einfaches Spiel werden wird. Beide Mannschaften konnten sich nicht absetzen. Erst zum Ende der ersten Halbzeit konnte Heidorn eine kleine zwei Tore Führung herausspielen. Doch wir sammelten die letzen Kräfte und konnten die Halbzeit mit einem 10:10 beenden.

Die Halbzeitansprache…eine kompakte Abwehr und der Rest läuft so weiter…oder :)?! Wie dem auch sei…in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit zeigte die Wundertüte, welch Qualität in ihr steckt. Auf einmal stand es 13:19 für uns…Wahnsinn!  Die Abwehr stand wie eine Mauer und Tina hat in sich den „Wolf“ geweckt :D! Wie in einem Rausch erzielten wir ein Tor nach dem anderen, sodass Großenheidorn erst einmal eine Auszeit brauchte um sich zu sortieren. Gesagt getan…die Abwehr stellte sich auf unser Angriffsspiel ein und wurde vorne auch wieder effektiver. Wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen, ließen Heidorn auf ein 20:20 rankommen um dann… ich zitiere „den Todesstoss zu geben“ (Sorry an die Großenheidorner Lady´s). Es waren nur noch fünf Minuten zu spielen und wir wollten das Ding unbedingt gewinnen. Steckten die ein oder andere Verletzung ein, sodass es am Ende 21:24 für uns stand! Es war ein großartiges Feuerwerk!

Für die Wundertüte spielten: Tina im Tor, Kathrin (6), Leonie (5), Henrike und Claudia (je 4), Nina, Jenny und Christina (je 2) und Cornelia

 

Unsere Sponsoren