Minis-Mädchen – Minispieltag – 2. Spieltag


Nach dem ersten erfolgreichen Spieltag unserer Mini-Mädchen wollten unsere Spielerinnen am Samstag, dem 12.02.2022 erneut ihr Können unter Beweis stellen und sind hoch motiviert in unserer Sahlkamp-Halle zum zweiten Spieltag angetreten. Das Wintertransferfenster nutzten wir noch einmal, um zwei neue Spielerinnen für unser Team zu gewinnen. Somit konnten wir mit einem vollständigen Kader in diesen […]

Nach dem ersten erfolgreichen Spieltag unserer Mini-Mädchen wollten unsere Spielerinnen am Samstag, dem 12.02.2022 erneut ihr Können unter Beweis stellen und sind hoch motiviert in unserer Sahlkamp-Halle zum zweiten Spieltag angetreten. Das Wintertransferfenster nutzten wir noch einmal, um zwei neue Spielerinnen für unser Team zu gewinnen. Somit konnten wir mit einem vollständigen Kader in diesen Spieltag gehen. 😊

Auf unserem Spielplan, der noch kurzfristig geändert wurde, standen Spiele gegen die Mannschaften von HSG Wacker Osterwald/SchloRi I, HSG Wacker Osterwald/SchloRi II und dem Hannoverscher SC (Gastgeber dieses Spieltages) an.

Dann kam schon direkt der erste große Auftritt unserer Mini-Mannschaft. Mit Einlaufmusik und unter viel Beifall liefen die Mannschaften / Kinder nacheinander ein.

Unser erstes Spiel war gegen HSG Wacker Osterwald/SchloRi I – zugleich auch der schwierigste Gegner an diesem Tag. Für unsere Winterzugänge war es das erste Spiel und somit auch die erste Bewährungsprobe. Es ging hin und her. Unser Team hat ein paar Tore geworfen, aber auch einige Großchancen liegen gelassen. 😊 Nach 20 Minuten verloren wir knapp gegen die erste Mannschaft aus Wacker Osterwald.

Die Pause nutzte unsere Mannschaft, um ein wenig Zielwasser zu trinken und letzte Tipps vom Trainerteam einzuholen. Mit voller Motivation ging es in das nächste Spiel und so kam es zum Derby gegen den Hannoverschen SC. Der HSC trat mit einer sehr jungen Mannschaft an, was unseren größten Respekt verdient. Mit sehr guten Balleroberungen und einem schnellen Umschaltspiel konnten wir uns einen kleinen Vorsprung verschaffen und so am Ende das Derby für uns entscheiden.

Nun standen eine Niederlage und ein Sieg auf unserem Konto. Daher wollten wir alle unbedingt das letzte Spiel auch noch gewinnen. Wir kamen noch mal zusammen, stimmten uns ein und auf ging es für die Minis-Mädchen ins Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Osterwald. Wir setzten uns von Anfang an ab und die Treffsicherheit, die im zweiten Spiel bereits zurückgekehrt war, war jetzt auch in diesem Spiel da. So konnten wir viele Tore erzielen und gewannen auch dieses Spiel.

Alle Kinder hatten sehr viel Spaß und Freude an diesem Spieltag.  

Der nächste Mini-Mädchen-Spieltag findet am Samstag, 23.04.2022 ab 11.00 Uhr wieder in unserer Sahlkamp-Arena (Heimspieltag) statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und hoffen sehr, dass uns die Corona-Auflagen keinen Strich durch die Rechnung machen.

Unsere Sponsoren