Saisonabschluss der 3. Damen mit starker Leistung


 

Im letzten Spiel unserer Saison traten wir am Donnerstagabend auswärts gegen den Mellendorfer TV III an. Im Hinspiel gingen wir noch mit 13:25 vom Platz. Vorgenommen haben wir uns, an die starken Leistungen der letzten beiden Spiele anzuknüpfen und das letzte Mal in dieser Saison zu kämpfen.

Um 19:30 Uhr war Anpfiff und wir waren diesmal sofort hellwach, ohne die übliche kurze Einfindungsphase. Die erste Halbzeit war ein Kopf an Kopf rennen. Wir gingen mit 2 Toren in Führung, unsere Gegnerinnen legten nach und gingen selbst in Führung, dann wieder wir. Nach rund 19 Minuten stand es 7:9 für uns und das gegnerische Team nahm ein Time-Out. Danach hielten wir noch bis zur 23. Minute die Führung. Unsere Abwehr ließ jedoch nach und wir wurden vor allem von den großgewachsenen Rückraumspielerinnen im 1 gg 1 ausgetanzt. Dann verwarfen wir vorne zusätzlich die Tore, gaben zu schnell den Angriff wieder an das gegnerische Team ab und spielten im Angriff nicht entsprechend unserer Leistung aus den letzten Spielen. So gingen wir mit einem 3-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause (14:11).

In die zweite Halbzeit starteten wir gleich stark wie in die erste, motiviert durch unseren Trainer nochmal alles zu geben. Wir standen noch kompakter in der Abwehr, ließen unsere Gegnerinnen nicht an uns vorbei und Nou nagelte zudem das Tor zu. Vorne trafen wir das Tor öfter als die gegnerische Mannschaft. Meike versenkte weiterhin alle 7 Meter und unsere helfende Hand aus der 1. Damen Nele H. unterstützte uns tatkräftig mit zahlreichen Toren. Ein großes Dankeschön nochmal an Nele. Wir haben die zweite Halbzeit mit 10:9 gewonnen aber das Spiel mit 23:21 verloren.

Alles in allem war das ein gelungenes Abschlussspiel, welches uns wieder einmal gezeigt hat, dass wir auf Augenhöhe mit den Tabellenführerinnen spielen, selbst wenn wir nicht vollbesetzt auf der Bank sind. Das gibt uns Mut und Ehrgeiz für die kommende Saison.

Angefangen haben wir die Saison noch mit einer Mannschaft, die sich größtenteils erst neu zusammengefunden hat, aber zum Schluss auf allen Ebenen zusammengewachsen ist.

Wir bedanken uns bei allen Fans und Helfern für die tatkräftige Unterstützung und freuen uns mit Euch zusammen in die neue Saison zu starten.

Eure 3. Damen

Unsere Sponsoren