1. Herren erreicht ihr Saisonziel

Die 1. Herren steht im Meisterschaftshalbfinale der Rugbybundesliga

Nach einer beeindruckenden Saison qualifizierte sich das Team um Trainer Lindsay schließlich am vorletzten Spieltag der 1. Bundesliga Nord/Ost mit dem Sieg über St. Pauli für die Halbfinalteilnahme. Der zweite Tabellenplatz ist dem jungen Team nicht mehr zu nehmen und so heißt es im letzten regulären Saisonspiel gegen den BRC am 23.4. die Spielzeit gebührend zu beenden bevor es in der folgenden Woche am 30.4. gegen den Südgiganten HRK geht. Einige Stammkräfte dürften im Spiel gegen den Berliner Rugby Club zwar geschont werden, dennoch wird der kommende Gegner nicht unterschätzt und Punkte haben die Germanen nicht vor zu verschenken.

Das blutjunge Team konnte sich in dieser Spielzeit besonders durch eine starke Verteidigungsarbeit auszeichnen. In den letzten Begegnungen gelang es den Gegnern lediglich 2 Mal in das Malfeld der Lister vorzudringen. Harte Verteidigungsarbeit wird dem Team nun auch in Heidelberg bevorstehen, wissen die Verantwortlichen und Spieler nur allzu gut welche Qualität im Team des Serienmeisters steckt. Hinzu kommt die hervorragende Integration der jungen Spieler aus der eigenen Jugend die in dieser Saison vollzogen wurde und im besonderen Maß zur erfolgreichsten Spielzeit seit langem beigetragen hat. Nach dem herausragend hohem Sieg gegen die RU Hohen Neuendorf verlängerte zudem Trainer Lindsay seinen Vertrag um weitere 2 Jahre bis zum Ende der Saison 2018. Für die kommenden Jahre heißt es nun den Schwung der vergangenen Spielzeiten mitzunehmen um möglichst zeitnah ein Heimhalbfinale ausrichten zu können.

Unsere Sponsoren