7er Herren weiterhin auf der Erfolgsspur

AMS-Sevens 2018

Der 7er Herrenkader befindet sich momentan mitten in der Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft (25./26.08. in Heusenstamm). Nach einem 1. Platz bei den Berlin Sevens wollten unsere Jungs nun bei den AMS-Sevens in Neckarsulm eine Siegesserie aufbauen.
Mit einem 12-Mann-Kader, dem Trainer Jakob Clasen, sowie den Betreuern Andreas Koch(„Cookie) und Luis Schmidt(„Spritti“) traten die Germanen den langen Weg nach Neckarsulm an. Nach einer ersten erholsamen Nacht im Zelt mussten sie sich in der Gruppenphase beweisen und hatten mit dem DRC, der sich noch mit ein paar altbekannten Bundesligaspielern geschmückt hatte, direkt einen Lokalrivalen vor der Brust. Dort konnten sich die Germanen erfolgreich mit 31:12 durchsetzen, wobei man sich noch leicht ermüdet präsentierte und gerade defensiv eine Steigerung zum nächsten Spiel her musste. Dort wartete der RC Unterföhring, welcher sich nach kurzer Gegenwehr gegen unsere Germanen 38:7 geschlagen geben musste. Nach einer weiteren ausgiebigen Videoanalyse mit Coach-Clasen und Co-Coach-Koch ging es
im letzten Spiel des ersten Turniertages gegen die StuSta München darum, den Gruppensieg festzumachen. Beherzt fegten unsere Germanen die StuSta im anstrengendsten Spiel des Tages mit 42:0 vom Feld. Durch den Gruppensieg erwartete unsere Jungs nun mit dem Heidelberger TV eine vermeintlich bessere Ausgangslage im Viertelfinale am nächsten Morgen.
Vorerst ließ man den Abend mit einem gemeinsamen Grillen – organisiert durch unseren phänomenalen Mannschaftsbetreuer Cookie – und dem einen oder anderen Kaltgetränk ausklingen.

Nach der abendlichen Feier mussten sich unsere Germanen nun wieder aufs Rugbyspielen konzentrieren. Dies klappte überraschend gut und so konnten sie den zweiten Turniertag mit einem 31:0 Sieg über HTV starten. Danach hieß es dank unseres Kameramanns Luis Schmidt wieder Videoanalyse und auch hier beharrte Coach Clasen auf Verbesserungspotential in der Defensive, da im nächsten Spiel mit den Franzosen von Impala 7s ein richtiger Kracher und der vermeintliche Turnierfavorit auf unsere Jungs wartete. Die Germanen nahmen den Kampf bei starkem Regen an und konnten sich in einem spannenden und hochwertigen Halbfinale mit 13:0 gegen Impala durchsetzen. Nun galt es für die Kapitäne Moritz Clasen und Daniel Koch, die letzten Kräfte zu mobilisieren und ihre Mannschaft nochmal auf das Finale gegen RK Heusenstamm heiß zu machen.
Hier waren unsere Germanen von Beginn an hochkonzentriert und spielbestimmend und konnten nach kurzer Zeit in Führung gehen. Germania zeigte auch in der Folge kaum Schwachstellen und konnte sich letzten Endes durch eine starke Bank ein 35:0 gegen den Vorjahressieger RK Heusenstamm und somit den Turniersieg erkämpfen.
Den Pokal, sowie reichlich schöne Erfahrungen und Erinnerungen im Gepäck, machten sich unsere Germanen auf den Weg zurück in den Norden, gewillt bei der DM im August wieder den Süden aufzuwirbeln.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Veranstalter, Schiedsrichter und Teams für das gelungene 7er Wochenende. Ein besonderer Dank an die Damen von Schriesheims Finest, auf deren Grill wir unsere Würstchen warm machen durften.

Unsere Sponsoren