Aufstieg in die 2.Bundesliga Nord

Saisonziel erreicht

In den ersten Spielen der Saison gelang der 2. Herren der Traumstart, mit der maximalen Punkteausbeute führte man souverän die Tabelle der Regionalliga Nord an. Diesen Status gab das Team nun auch bis zum Ende der Spielzeit nicht mehr aus der Hand. Trotz der Doppelbelastung einiger Spieler für die erste und zweite Mannschaft, zwischenzeitlicher Ausfälle aus gesundheitlichen oder beruflichen Gründen und der teilweise weiten Auswärtsfahrten blieb die Mannschaft stets konzentriert und hielt das Niveau auf einem konstant hohem Level. Sieg um Sieg wurde eingefahren, lediglich eine Niederlage und ein liegengelassener Bonuspunkt trübten das Bild der fast perfekten Saison.

Mit dem 43:12 Sieg über die Northern Lions vom 21.05. und der anschließenden Niederlage von Verfolger Union 60 Bremen einen Tag später ist das selbstgesteckte Ziel des Aufstiegs in die 2. Bundesliga Nord nun erfüllt worden. Der SC Germania List spielt somit in der kommenden Spielzeit mit zwei Mannschaften in den beiden höchsten Spielklassen der Rugbybundesliga. Ziel ist es nun sich in der zweiten Liga zu etablieren und der Konkurrenz aus Hannover, Kiel und Bremen ebenbürtig gegenüber zu treten.

Zum Saisonabschluss stehen nun noch zwei Auswärtsspiele in Hamburg gegen die Hamburg Exiles und an der Küste gegen die Northern Lions an. Das Team freut sich trotzdem jetzt schon in der nächsten Saison ihre treuen Fans an der Schneckenburger Straße und den Rugbyplätzen im Norden begrüßen zu dürfen, verabschiedet sich dann aber in die wohlverdiente Sommerpause bzw. die anstehende 7-er Saison.

Termine 7-er SCG:

17.-19.06. Schietwetter Cup in Kiel (Titelverteidiger)

02.07. Berlin 7s (bei RK 03 Berlin)

23.-24.07. Deutsche Meisterschaft in Heidelberg (bei RGH)

Unsere Sponsoren