August-Trainingslager 2. Damen

Am Wochenende vom 10. bis 12.8. hatte die 2. Damen ein Trainingslagerwochenende zur Vorbereitung. Im Zuge dessen nahmen wir – wie auch schon vergangenes Jahr – an einem kleinen Turnier in Gehrden Teil. Gestartet hat unser Wochenende mit der gewöhnlichen Trainingszeit am Freitagabend. Hier ging es vor allem darum, die Kondition und Konzentration zu stärken […]

Am Wochenende vom 10. bis 12.8. hatte die 2. Damen ein Trainingslagerwochenende zur Vorbereitung. Im Zuge dessen nahmen wir – wie auch schon vergangenes Jahr – an einem kleinen Turnier in Gehrden Teil.

Gestartet hat unser Wochenende mit der gewöhnlichen Trainingszeit am Freitagabend. Hier ging es vor allem darum, die Kondition und Konzentration zu stärken .Samstag folgte schließlich das Turnier. Für jeweils ein Mal 25 Minuten trafen wir hier auf Empelde, Wennigsen/Gehrden, Arminia und Wettbergen.

Mit dem Sieg über den Gastgeber aus Gehrden gingen wir vor allem zufrieden mit unserer spielerischen Leistung aus dem ersten Spiel. Wir harmonierten gut zusammen und hielten vorm eigenen Tor eine starke Abwehr. Die Schwächen, die es am Wochenende zu beseitigen hieß, zeigten sich erst in den weiteren Spielen: Unsere Konzentrationsschwächen. Zusätzlich fiel auf, dass wir noch zu unsicher gegen eine relativ offensive Deckung spielten, was am Sonntag verstärkt trainiert wurde.

Mit dem 2. Platz gingen wir zufrieden aus dem Turnier.

Im Anschluss saßen wir vor Ort noch ein wenig zusammen und sprachen über die kommende Saison bevor es dann abends gemeinsam zum Griechen ging.

Am Sonntag trafen wir uns um 10:30 Uhr wieder in der Heimhalle. Es standen an: Angriffübungen und individuelles Wurftraining.

Nach der ersten Einheit gab es ein gemeinsames Mittagessen (an dieser Stelle nochmal einen großen Dank an Kathis Eltern) und unsere Ämter wurden neu verteilt. Nach weiteren 2,5 Stunden ging es dann gegen 16 Uhr unter die verdiente Dusche – kaputt und müde, aber auch sichtlich zufrieden mit dem erfolgreichen Trainingswochenende.

 

Ein paar Tage sind es noch hin zum Saisonstart. Die wollen wir weiterhin nutzen – unter anderem mit einem Trainingspiel am kommenden Freitag in der Sahlkamphalle um 19 Uhr gegen Altwarmbüchen. Zuschauer herzlich willkommen!

Ansonsten sehen wir uns spätestens beim ersten Spieltag am 1.9. um 18:30 Uhr gegen Börde in der Sahlkamphalle. Wir freuen uns auf die kommende Saison! 

(Ganz viel Essen und auch ein bisschen Handball)

 

Unsere Sponsoren