Corona-Konzept SC Germania List

Unter Beachtung des von Niedersachsens Landesregierung vorgestellten Stufenplanes kann auf unserer Sportanlage unter Beachtung von Auflagen der Sportbetrieb wieder aufgenommen werden.

Die Corona Pandemieregeln für Niedersachsen haben zu Beginn des Monats einen Reifegrad erreicht, der es uns erlaubt hieraus für unsere Sportanlage an der Schneckenburgerstr. ein Nutzungskonzept zu formulieren.  Wir haben es Corona-Konzept genannt, damit es nicht mit dem Hygienekonzept, welches wir auch haben, verwechselt wird. Das Corona-Konzept wird durch einen Platzbelegungsplan ergänzt. Unser Corona-Konzept basiert auf dem von Niedersachsens Landesregierung vorgestellten Stufenplan und verschafft uns allen einen Überblick über unsere künftigen sportlichen Möglichkeiten. Dieses Corona-Konzept gilt für alle auf unserer Anlage Sporttreibenden und tritt sofort in Kraft.

Die Regeln erlauben uns eingeschränkt Sport zu treiben und mit sinkender Inzidenzzahl wachsen unsere sportlichen Möglichkeiten. 

Bitte betrachtet das Corona-Konzept als etwas Positives und als Ansporn möglichst schnell die letzte Stufe zu erreichen. 

Mit sportlichen Grüßen

Ernst Klaus

Unsere Sponsoren