Damen 7er Liga

Erfolgreich in die Saison gestartet – Rugbydamen triumphieren

Am 08.09.2018 traten die Damen mit vollem Kader zum ersten Spieltag in der 7er Liga an. Die neu gegründete Liga Nord-West fand sich in Wiedenbrück ein. Nach einer Schweigeminute für den verstorbenen Robin Grogröf vom TuS Lübeck durften wir die neue Saison direkt gegen RT Münster eröffnen. Dieses erste Spiel gewannen wir dank konzentrierter Leistung mit 51:0. Das zweite Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Bremen und Oldenburg konnten wir auch für uns entscheiden (41:0). Allerdings machte Coach Clasen in diesem Spiel einige Schwächen in der Verteidigung aus. Im letzten Spiel der Gruppenphase konnten wir das wieder besser umsetzen und gegen die Spielgemeinschaft Wiedenbrück/Dortmund mit 35:0 gewinnen. Nun wartete im Finale die Mannschaft des RFC Dortmund. Diese für uns bisher unbekannte Mannschaft verlangte uns im Finale alles ab. Nach einer guten ersten Halbzeit (der Errorcount von Coach Clasen lag bei 0) lagen wir 10:0 in Führung. Im zweiten Abschnitt kamen die Dortmunder noch auf 10:5 ran, aber dabei blieb es dann auch. Somit gewannen die Damen das erste Turnier und belegen damit vorerst Tabellenplatz 1 in der 7er Liga Nord-West.

Vielen Dank an den Wiedenbrücker TV für die gute Organisation und an die mitgereisten Unterstützer Cara, Anna, Katharina, Malte und Jörg.

Kader:
Fidi Gerlach, Carla Weinem, Miriam Delacor, Yona Rossol (Kapitänin), Elena Korn, Gesine Adler, Kathi Epp, Laura Dervari, Lolo Edene, Mona Reinisch, Nina Schäfer, Inga Trautmann Klaus

Trainer:
Jakob Clasen

Unsere Sponsoren