SC Germania List spart am CO2.

Durch die Umsetzung unserer Maßnahmen sparen wir jährlich rund 14% der Energiekosten ein und tragen, durch die damit verbundene Senkung des Kohlendioxidausstoßes von 9100 Kilo CO2, zum Klimaschutz bei.

Unser Verein eine Fachberatung und finanzielle Unterstützung durch das Projekt ‚e.coSport -energetische Sportstättensanierung und Umweltberatung‘ der Stadt und Region Hannover sowie dem Regionssportbund.

Im Zuge der energetischen Sanierung wurden die Heizungsanlage und die Warmwasserbereitung erneuert. Die Geschossdecke des Clubraums wurde gedämmt und die alten Fenster gegen neue Fenster mit Wärmeschutzverglasung ausgetauscht.

 

Wir bedanken uns bei allen, die dieses Projekt unterstützt haben, insbesondere beim Fachbereich Sport und Bäder der Landeshauptstadt Hannover, dem Stadtsportbund Hannover, dem Stadtbezirksrates Vahrenwald-List, proKlima und unseren Mitgliedern sowie den vielen ehrenamtlichen Helfern aus unserem Verein.

Unsere Sponsoren