Handball-Bundesliga Live – Verein des Spieltages bei den Recken

Zu Besuch bei der besten Liga der Welt

Am Donnerstag, den 28.10.21, war es soweit – über 100 Mitglieder des SC Germania List trafen sich an der ZAG-Arena auf dem Messegelände, um die Recken im Rahmen der Aktion „Verein des Spieltages“ gegen die GWD Minden zu unterstützen. Die SC-Truppe war dabei bunt gemischt, neben vielen Kindern und Jugendlichen aus der Handballsparte waren auch zahlreiche Spieler:innen der 1. und 2. Damen sowie der 1. Herren anwesend. Auch einige Eltern und andere Vereins-Aktive hatten sich auf den Weg gemacht um die Handball-Bundesliga live zu erleben. In einem spannenden Spiel konnten sich die Recken – mit tatkräftiger Unterstützung durch den SC Germania List – mit 30:29 gegen die GWD Minden durchsetzen. Als Sahnehäubchen zu diesem erfolgreichen Abend gab es außerdem als Geschenk der TSV Hannover-Burgdorf Autogramm-Karten von jedem Spieler und Recken-Stundenpläne, die vor allem bei den jüngeren SC-Mitgliedern Begeisterung hervorriefen. So konnte sich jedes Kind eine Autogramm-Karte ihres oder seines Lieblingsspielers sichern, nachdem sie diese vorab 60 Minuten hatten live beobachten können. Insgesamt war es eine rundum gelungene Aktion, die allen Teilnehmer:innen Spaß gemacht hat und dafür gesorgt hat, dass auch zu den nächsten Heimspielen einige SC-Mitglieder den Weg in die ZAG-Arena antreten werden, um die Recken zu unterstützen!

Am Ende nochmal ein großes Dankeschön an alle, die dabei waren – uns hat es super viel Spaß gemacht und wir haben uns sehr gefreut, dass die Aktion so viel Anklang gefunden hat!

Euer Orga-Team – Katha, Lara & Nele (1. Damen Handball)

Unsere Sponsoren