Handballherren mit beiden Mannschaften im Einsatz

HSG-Spieltag am Wochenende

Am kommenden Wochenende stehen für „Die Erste“ und auch für „Die Alte“ nicht gerade leichte Spiele auf dem Programm. Während „Die Erste“ es um 13:00 Uhr mit der HSG Herrenhausen/Stöcken IV zu tun bekommt, tritt „Die Alte“ zu ihrem erst zweiten Saisonspiel bei der HSG Laatzen/Rethen II an (Anpfiff 12:30 Uhr).

„Die Erste“ will bei ihrem Auswärtsspiel in Herrenhausen ihren positiven Trend fortsetzen, nachdem man in den beiden letzten Spielen 4:0 Punkte einfahren konnte. Das Spiel bei der dritten Vertretung der HSG, welche ebenfalls in der Regionsliga 2 spielt, konnte man in einem torarmen Duell mit 21:17 für sich entscheiden. Überragender Mann in diesem Spiel war Thade Bleßmann, welcher mit 9 Treffern zum Garant des Erfolges wurde.

Knapper hingegen war das Spiel gegen den SC aus Garbsen. In der Vergangenheit hatte man oftmals Probleme mit deren langsam wirkenden Angriffsspiel, auf das man sich immer nur schwer einstellen konnte, beziehungsweise sich der Lethargie anschloss. Dieses Garbsen hatte jedoch keine Lust auf langsame Angriffe und wirkte keinesfalls einschläfernd auf die Lister. In einem hart geführten Spiel setzte man sich letztendlich verdient mit 26:22 durch und baute sein Punktekonto auf 6:6 Punkte aus. Dies waren wichtige Punkte im Unterfangen „Klassenerhalt“. Für zwei weitere Zähler scheint man gewaffnet – auch wenn Björn Reinke leicht angeschlagen in die Partie gehen wird.

Auch in diesem Spiel wird es von großer Wichtigkeit sein, seine Rückraumschützen wieder gekonnt in Szene zu setzen, wie es beim Spiel gegen Garbsen bereits gut funktionierte.

„Die Alte“ bleibt eine Wundertüte mit großem Willen – Willen den ersten Sieg einfahren zu wollen. Durch den Doppelspieltag wird es spannend zu sehen sein, welche Akteure sich auf dem Parkett wiederfinden werden. Sicher ist jedoch, dass alle dieses Spiel gewinnen wollen. Nachdem man im ersten Spiel dem SV Lehrte deutlich unterlegen war (27:13; Halbzeit: 15:5) will man nun die ersten Punkte einfahren. Da dieses Spiel bereits über sechs Wochen her ist, wird es wohl kaum noch einem in Erinnerung sein – wir beginnen also von Null.

Germania List ist voller Entschlossenheit an diesem Wochenende zwei Siege einzufahren und den HSG’lern zu zeigen, wer das „richtige Händchen“ hat.

Auf geht’s Germania – das Wochenende gehört uns!

05.11. 12:30 Uhr HSG Laatzen vs. „Die Alte“
05.11. 13:00 Uhr HSG Herrenh. vs. „Die Erste“

Eure Herren von Germania List!

Unsere Sponsoren