Heinz ,,Mozart“ Mensing ist 90!

Am 26.Dezember feierte der, über Hannovers Grenzen hinaus bekannte, Rugby-Pionier Heinz „Mozart“ Mensing seinen 90.Geburtstag. Das Ehrenmitglied des SC Germania List war maßgeblich am Wiederaufbau des Vereins nach dem 2. Weltkrieg beteiligt. Auch heute noch ist er bei allen Heimspielen seiner Lister Jungs interessiert dabei. Er erfreut sich derzeit bester geistiger und körperlicher Verfassung, und […]

Am 26.Dezember feierte der, über Hannovers Grenzen hinaus bekannte, Rugby-Pionier Heinz „Mozart“ Mensing seinen 90.Geburtstag.

Das Ehrenmitglied des SC Germania List war maßgeblich am Wiederaufbau des Vereins nach dem 2. Weltkrieg beteiligt. Auch heute noch ist er bei allen Heimspielen seiner Lister Jungs interessiert dabei. Er erfreut sich derzeit bester geistiger und körperlicher Verfassung, und hofft, daß dies noch viele Jahre so bleibt. Dann kann er weiterhin mit seinen Erzählungen und Anekdoten aus längst vergangenen Zeiten zur Unterhaltung und zum Zusammenhalt seiner Germanen-Familie beitragen.

Er hat sich, nicht nur finanziell, sehr in seinem Verein engagiert ohne dabei
in das Rampenlicht treten zu wollen.

Leider sind alle seiner ehemaligen Mitstreiter nicht mehr unter uns.

Um so wichtiger ist es, daß dieser Rugby-Veteran noch viele Jahre mit seinen Erinnerungen die Vergangenheit wachhalten und gleichzeitig das Wiedererstarken des Rugbysports fördern kann.

Wir wünschen Mozart – der diesen Namen wegen seiner Lockenpracht in der Kinderzeit auf der Höfeschule erhielt – weiterhin alles Gute, und hoffen alle, seinen 100. in großer Runde erleben zu dürfen.

Unsere Sponsoren