Mit Trainingslager & Testspiel in die Vorbereitung

Am vergangenen Wochenende startete die Herrenabteilung ihre offizielle Saisonvorbereitung. Am Samstag und Sonntag stand in der Sporthalle im Roderbruch das Traningslager zur Einstimmung auf die Saison 2015/2016 auf dem Programm. Schweißtreibende Übungen in Kraft und Ausdauer waren den ersten Tag auf der Liste ganz oben. Mit Acht Spielern spulte Coach Matze sein ausgearbeitetes Programm ab, […]

Am vergangenen Wochenende startete die Herrenabteilung ihre offizielle Saisonvorbereitung.
Am Samstag und Sonntag stand in der Sporthalle im Roderbruch das Traningslager zur Einstimmung auf die Saison 2015/2016 auf dem Programm.
Schweißtreibende Übungen in Kraft und Ausdauer waren den ersten Tag auf der Liste ganz oben. Mit Acht Spielern spulte Coach Matze sein ausgearbeitetes Programm ab, ehe dann am Samstag noch 6 weitere Akteuere die Halle aufsuchten.

Am Sonntag stand zunächst ein wenig Regeneration „auf der Matte“ bevor es anschließend in die „Taktik-Schule“ ging.
Zwei neue Spielzüge wurden einstudiert, welche auch gleich am Nachmittag beim Testspiel gegen die dritte Garde des TuS GW Himmelsthür angewand werden konnten.
Himmelsthür, welche einige Ausfälle zu verzeichnen hatten, war als harter Testspielgegener eingeladen. Die höherklassig spielenden Gäste empfahlen sich als harter Gegner, der in der Abwehr gut zupacken zu wusste.
Am Ende stand ein wertloses 22:20 auf dem „Zettel“ mit der Erkenntnis, dass noch lange „nicht alles Gold ist was glänzt“.

Auch einen weiteren Spieler konnten die Herren von Germania in ihren Reihen begrüßen:

Sven Bublies (MTV Geismar) wechselt zur neuen Saison in die Hauptstadt und wird nicht nur im Tor seine Fähigkeiten in den Dienst der Mannschaft stellen, sondern bei einer Körpergröße von über 2 Metern auch im Rückraum zu einer Waffe werden können.

Nun heißt es weiter trainieren um zum Ligastart in zwei Wochen eine fitte Mannschaft aufs Parkett bringen zu können.

Eurer „alte/erste“ Herren

Unsere Sponsoren