Saisonvorbereitung zur Saison 2015/16

Der Start der neue Saison 2015/16 ist schon in Sichtweite (Ende September) und die Planungen bei den Handball Herren von Germania List für die neue Spielzeit sind so gut wie abgeschlossen. Daher wollen wir kurz berichten, wie es bei den Handballherren von Germania List in Zukunft weiter geht. Für die neue Saison wurde die Staffelung […]

Der Start der neue Saison 2015/16 ist schon in Sichtweite (Ende September) und die Planungen bei den Handball Herren von Germania List für die neue Spielzeit sind so gut wie abgeschlossen. Daher wollen wir kurz berichten, wie es bei den Handballherren von Germania List in Zukunft weiter geht.

Für die neue Saison wurde die Staffelung der Regionsklassen und -ligen in der Handballregion Hannover komplett überarbeitet. Es gibt nun 2 Regionsoberligen, 4 Regionsligen und 7 Regionsklassen und alle Mannschaften wurden nach geographischen Gesichtspunkten neu zugeordnet . Die Regionsklassen befinden sich somit alle auf einer Ebene und die Mannschaften spielen alle direkt um die wenigen Aufstiegsplätze in einer der vier Regionsligen.

Die komplette Neuaufteilung der Staffeln hatte leider zur Folge, dass der Aufstieg der Herrenmannschaft in der abgeschlossenen Saison 2014/15 aus der Regionsklasse 3 in die ursprüngliche Regionsklasse 2 damit hinfällig ist. Die 1. Mannschaft wird in der aktuellen Saison 2015/16 in der neu geschaffenen Regionsklasse 5 starten (https://hvn-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupPage?championship=Hannover+2015/16&group=198706 und trifft dort auch auf Mannschaften, die in der Vorsaison noch ein bis zwei Regionsklassen höher gespielt haben. Somit wird es für die Handball Herren von Germania List weitaus schwieriger werden, um die oberen Tabellenplätze mitzuspielen.

Nachdem man die letzten beiden Spielzeiten nur mit einer Mannschaft im Herrenspielbetrieb gemeldet war, hat man sich für die anstehende Saison dazu entschlossen, neben der 1. Herren, zusätzlich auch eine Ü30-Mannschaft für den Spielbetrieb in zu melden. Die 2.Mannschaft wird in der Regionsklasse Alte Herren starten (https://hvn-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupPage?championship=Hannover+2015/16&group=195713) .

Bis zum Saisonstart sind es nur noch ein paar Wochen und dem Trainer Matze Schulz bieten sich neben den normalen wöchentlichen Trainingseinheiten somit nur noch wenig Zeit, die Mannschaften optimal vorzubereiten und entsprechend taktisch einzustellen.

Hier die Termine für die nächsten Wochen:

29.08.15: Teilnahme Handballturnier in Wennigsen
05.09. – 06.09.15: Trainingslager inkl. Testspiel
19.09.15: 1. Punktspiel Alte Herren gegen Langenhagen
27.09.15: 1. Punktspiel 1. Herren gegen Vinnhorst

Nach dem Ende der Sommerferien ist unsere Trainingshalle im Zooviertel auch wieder zugänglich. Wir trainieren jeden Mittwoch ab 20 Uhr in der KWR-Halle:

Sporthalle
Kaiser-Wilhelm-Ratsgymnasium
Lüerstr. 15
30175 Hannover

Schaut gerne vorbei, wenn ihr Interesse habt

Unsere Sponsoren