1. Damen Handball Auswärts gg. TuS Empelde


Wir unterliegen 28:31 in Empelde…leider liefen wir die meiste Zeit einem Rückstand hinterher, der trotz zeitweise gutem Kampfgeist nicht mehr aufgeholt werden konnte.

Am vorletzten Wochenende konnten wir dem Tabellenführer Nord-Schaumburg die ersten zwei Punkte „klauen“. Es war ein spannendes Spiel mit einer tollen Stimmung.

Mit dem positiven Gefühl wollten wir nun am letzten Samstag unseren dritten Tabellenplatz gegen den direkten Verfolger TuS Empelde verteidigen. Anpfiff war zur gewohnten Heimspielzeit um 19:30 Uhr.

Das Spiel begann zunächst mit einem kleinen Rückstand für uns, den wir aber schnell wieder aufholten. Keine Mannschaft konnte sich klar absetzen. Bis zum 8:8 in der 20. Minute blieben wir gleich auf. Dann erfolgte bei uns der Einbruch. In der Abwehr agierten wir ungeschickt und wir verloren nacheinander die Zweikämpfe. Besonders die rechte Angriffsseite der Empelder Damen machte uns zu schaffen. Hinzu kamen die Fehler im Angriff, sodass wir zwischendurch einem Rückstand von 4 Toren hinterher liefen. Mit einem Halbzeitstand von 15:12 gingen wir dann schließlich in die Kabine.

Die Ziele der zweiten Halbzeit standen fest: Die Laufbereitschaft erhöhen, Zweikämpfe gewinnen und einfache Tore erzielen. Doch die Umsetzung gelang uns zunächst nicht. Wir verloren weiterhin die Zweikämpfe und technische Fehler im Angriff verhinderten die Aufholjagd. Empelde konnte den Vorsprung auf 7 Tore erhöhen und bis zur 44. Minute war es uns nicht möglich diesen zu verkürzen. Erst dann erfolgte ein „Break“. Wir zeigten großen Kampfgeist und gewannen in der Abwehr einige Bälle. Im Angriff konnten wir schnelle und einfache Tore erzielen, sodass wir uns bis zur 54. Minute auf ein 27:26 herankämpften. Leider reichte der Kampfgeist nicht aus, um an Empelde vorbeizuziehen. Wir konnten die wichtigen Tore nicht versenken und mussten uns nach 60. Minuten mit einem 31:28 geschlagen geben.

Wir bedanken uns trotzdem für die treue Unterstützung auf der Tribüne.

Die Mitwirkenden: Toni (TW), Julia 3, Melina 2, Nessa 1, Tici 4, Inga T.-K. 5, Finja 3, Katrin 7, Carina 3, Jojo, Liza

Unsere Sponsoren