1. Damen Handball – erneiter Sieg, erneute Tabellenführung


Ein weiterer Sieg, dieses Mal wieder in eigener halle gegen den MTV Auhagen, beschert uns erneut die Tabellenführung. Die kommenden Spiele werden zeigen, ob wir uns dort oben längerfristig einparken können.

Am Samstagabend empfingen wir den MTV Auhagen in der Sahlkamphalle.
Die Auhagenerinnen starteten gut ins Spiel. Wir ließen uns davon beeindrucken und lagen in der 6. Minute schon 1:5 hinten. Nach einer 2-Minuten-Strafe für die Gegner konnten wir uns durch schlaues Spiel und der Überzahl zurück ins Spiel bringen. In der 12. Minute zeigte die Tafel 6:6. Danach verlief das Spiel ziemlich ausgeglichen und wir gingen mit einem 13:15 in die Halbzeit.
Unsere Trainerin besann uns auf unsere Stärken und gab uns ein paar taktische Anweisungen.
Konzentriert und fokussiert kamen wir aus der Kabine und konnten zu Beginn der 2. Halbzeit mit zwei schnellen Toren wieder den Ausgleich herstellen. Wir ließen nicht locker und blieben im ersten Drittel auf Augenhöhe. Durch sicheres Spiel und einer stabilen Abwehr erkämpften wir uns in der 45. Minute die Führung (22:21)! Diese gaben wir nicht mehr her: Der starke Siegeswille ließ uns zum Ende nochmal aufdrehen, so dass wir mit 29:25 gewinnen konnten! Es war ein hartes aber faires Spiel. Durch guten Zusammenhalt, tollem Teamspirit und grandiosen Support von Bank und Tribüne haben wir nie den Kopf hängen gelassen und uns diese zwei Punkte Tor um Tor erkämpft!
Damit stehen wir wieder ganz oben in der Tabelle!

Nächste Woche geht es für uns auswärts in Altwarmbüchen weiter! Anpfiff ist am 25.11.18 um 16:30 Uhr. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

#einsiegmithirn
#hintenkacktdieente
#eierinderhose
#bissig
#mona7mkiller
#tabellenerster

Unsere Sponsoren