1. Damen – MTV Geismar


Trotz holprigem Start gelingt uns die Ankunft am Siegesgleis Am Samstag um 18:30 Uhr empfingen wir die 1. Damen des MTV Geismar. Wir wussten, dass wir uns von der Tabellensituation nicht täuschen lassen durften. Mit vollem Kader und hoch motiviert starteten wir also ins Spiel. Doch leider lief in den ersten elf Minuten wenig wie […]

Trotz holprigem Start gelingt uns die Ankunft am Siegesgleis


Am Samstag um 18:30 Uhr empfingen wir die 1. Damen des MTV Geismar. Wir wussten, dass wir uns von der Tabellensituation nicht täuschen lassen durften. Mit vollem Kader und hoch motiviert starteten wir also ins Spiel. Doch leider lief in den ersten elf Minuten wenig wie gewünscht. Die Gegnerinnen konnten sich bis auf 4:7 absetzen, bevor sich bei uns der Schalter langsam umlegte. Die Abwehr stand ab diesem Zeitpunkt deutlich kompakter, so dass wir es den Mädels aus Geismar deutlich schwieriger machten, zu schnellen Torerfolgen zu kommen. Erst Ende der 1. Halbjahr gelang es uns, die Führung deutlicher zu gestalten, so dass wir mit einer fünf Tore Führung in die Pause gingen.
In der 2. Halbzeit gelang es uns, weiter geschlossen in der Abwehr aufzutreten und im Angriff geduldig zu spielen. Immer wieder gelangen uns Ballgewinne, die wir zu schnellen Toren verwandeln konnten. Insgesamt konnten wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung glänzen, verteilten die Tore auf viele Schultern und schafften es immer wieder, gemeinsam die Lücken in der Abwehr zu schließen. Die Luft bei Geismar war raus, was dazu führte, dass wir uns am Ende verdient mit 41:21 durchsetzen konnten und verbuchen damit zwei wichtige Pluspunkte auf unserem Konto.
An dieser Stelle möchten wir uns erneut bei unseren Fans für die Unterstützung bedanken. Jede gelungene Aktion und jeder gewonnene Ball wurde wie jedes Tor lautstark gefeiert. So schmeckt das kühle isotonische Getränk gleich doppelt so gut.

Für uns stehen die nächsten drei Wochen Auswärtsspiele an, in denen wir geschlossen auftreten wollen, um weitere wichtige Siege in Punkto Klassenerhalt zu sammeln. Auch hier freuen wir uns über eure Unterstützung.

Eure Erste 💙🤍

#arriba!abajo!alcentro!karacho!

 

(C) Regina Neumann

(C) Regina Neumann

Unsere Sponsoren