1. Damen – Northeimer HC


Zweiter Sieg der Saison läutet Prime-Time ein 🥳 Nachdem wir bisher nur gegen Plesse zwei Punkte erkämpfen konnten, folgte am Sonntag zu ungewohnt später Zeit (18 Uhr!) der nächste Sieg gegen die Gäste aus Northeim. Ganz wichtig nicht nur für das Punktekonto, sondern auch für’s Selbstvertrauen, denn in den nächsten Wochen stehen die Begegnungen mit […]

Zweiter Sieg der Saison läutet Prime-Time ein 🥳

Nachdem wir bisher nur gegen Plesse zwei Punkte erkämpfen konnten, folgte am Sonntag zu ungewohnt später Zeit (18 Uhr!) der nächste Sieg gegen die Gäste aus Northeim. Ganz wichtig nicht nur für das Punktekonto, sondern auch für’s Selbstvertrauen, denn in den nächsten Wochen stehen die Begegnungen mit den direkten Tabellennachbarn an. Aber von Anfang an – im Vergleich zu den letzten Spielen starteten wir endlich einmal wach in die Partie – durch eine frühe 2min Strafe gegen Northeim und zwei schöne Tore von Zochi gingen wir direkt 2:1 in Führung. Danach blieb es bei einem spannenden Match, in dem wir zwar immer mit 1-2 Toren vorne lagen, uns aber nie entscheidend absetzen konnten. Erst nach guten 20 Minuten packten wir in der Abwehr noch beherzter zu und zeigten vorne die notwendige Entschlossenheit, sodass es mit einer 16:11 Führung in die Halbzeit ging.

Für die 2. Hälfte hatten wir uns vorgenommen direkt an diese Leistung anzuknüpfen. Das hat leider nicht funktioniert, stattdessen sorgten einige Unkonzentriertheiten dafür, dass Northeim wieder Morgenluft schnupperte. Beim Stand von 18:17 in der 43. Minute war die erspielte Führung dann dahin, doch anstatt die Nerven zu verlieren, besannen wir uns wieder auf unsere Stärken. Durch zwei schnelle Tore sowie einige starke Paraden unserer Nora bekamen wir wieder mehr Sicherheit in unser Spiel. Am Ende konnten wir die Parte mit 25:20 für uns entscheiden und haben damit die nächsten zwei Punkte auf unserem Konto! 🥳

Nächste Woche wollen wir direkt weitermachen und auch gegen Schaumburg wieder zwei Punkte in der Sahlkamp-Halle behalten – kommt also vorbei und unterstützt uns dabei! 💪🏼🥳

 

Eure Erste

 

 

 

 

Unsere Sponsoren