2. Damen – Die ersten 2 Punkte!


Die 2. Damen gewinnt mit 16:27 gegen den TSV Friesen Hänigsen

Nach dem missglückten Auftakt letzte Woche stand für die 2. Damen am Samstag gegen Friesen/Hänigsen das erste „richtige“ Saisonspiel mit eigenem Kader auf dem Plan. Der Gegner beendete die Vorsaison nur 2 Plätze vor uns, daher waren rechnerisch hier durchaus Punkte zu holen. Dementsprechend motiviert gingen wir ins Spiel, hatten das Kreisläuferspiel des Gegners gleich gut im Griff und gingen schnell 2:5 in Führung. Die 3-Tore-Führung konnten wir bis zu Halbzeit halten (8:11). Durch eine stabile Abwehr konnten wir gutes Tempo nach vorne gehen und viele einfache Tore erzielen. An der Chancenverwertung arbeiten wir noch, so verpassten wir eine höhere Führung zur Pause.
Nach dem Wechsel haben wir einfach mal das Tor vernagelt und spätestens mit dem 9:19 (46.) war das Spiel entschieden. Im Angriff haben wir gut zusammengespielt und super als Team agiert, auch der allseits bekannte Bruch im Spiel wurde ausnahmsweise vermisst.
Gute Leistung, Mädels! Auf ein Neues nächste Woche bei Arminia Hannover

Unsere Sponsoren