2. Damen – HSG Herrenhausen/Stöcken


29. 04. 2023

Wir haben Testspiele bestritten, ein Trainingslager absolviert und auf unser letztes Saisonspiel Mitte April hingefiebert. Leider stand dann aber die Halle nicht zur Verfügung und wir mussten uns noch etwas gedulden. Am Dienstag durften wir dann endlich in Herrenhausen auflaufen und beim Blick auf die Fantribüne musste man schon fast glauben, es wäre ein Heimspiel zur Prime-Time. Zu Beginn taten wir uns aber trotz der lauten Unterstützung schwer und ließen die flotten Gegnerinnen in der Abwehr teilweise einfach durchspazieren, weil Absprache und Konsequenz fehlten. So konnten wir uns erst zur Ende der ersten Halbzeit um drei Tore absetzen. Daran wollten wir in der zweiten Halbzeit anknüpfen und unsere Außen Nora, Vanni und Hanna aber auch Nele aus dem Rückraum durften sich besonders oft in die Torschützinnenliste eintragen. An dieser Stelle auch vielen Dank an unsere beiden Aushilfen Inken und Hanna aus der 1. Damen! So konnten wir am Ende mit einer tollen Teamleistung und einem 31:22 von der Platte gehen.
Damit verabschieden wir uns zufrieden mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis in die Saisonpause in einer Liga, in der es bis zum Ende mehr als spannend war. Vielen Dank an die Germania Familie für die wahnsinnige Unterstützung!

Unsere Sponsoren